"Schutzblech" hinter der Bremse locker

Diskutiere "Schutzblech" hinter der Bremse locker im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 203.208... Beim Eisbollen rausklopfen, habe ich Heute festgestellt, daß das "Schutzblech" hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BS177

BS177

Crack
Beiträge
280
Fahrzeug
C 220 CDI T Avantgarde
Habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 203.208... Beim Eisbollen rausklopfen, habe ich Heute festgestellt, daß das "Schutzblech" hinter der linken hinteren Bremse sich leicht gelösthaben muß. Es "klingelt" leicht wenn man gegen den Reifen tritt.

Weis Jemand wie das Blech verschraubt ist ? Kommt man da leicht ran ?

MfG
Bernd
 
dazu muss die kpl. Bremse (Trommel) zerlegt werden!

Chris
 
Das heißt, das Blech ist von innen verschraubt ? Also in der Feststellbremse ? Wird sicher teuer...

Kann man so noch etwas rumfahren oder sollte das so schnell wie möglich gemacht werden ?

Bernd
 
richtig, ist in der Feststellbremse verschraubt. Man sollte es zumindest anschauen lassen, was los ist!

Chris
 
Rad abmontieren, Bremssattel abmontieren, Bremsscheibe abmontieren.
Dann müßte man an die Schrauben des Bleches ransehen können.
Sind 4-6 M6 Schrauben.
Wenn eine fehlt oder lose ist, muß man wahrscheinlich die Handbremse auch noch zerlegen und ggf. die Radnabe auch noch demontieren.
 
Habe gerade nach der Spätschicht mal ohne Feststellbremse "geprüft". So klingelt es nicht. Also dürfte der Fehler bei der Feststellbremse zu suchen sein :( Die Feststellbremse muß leider eh gemacht werden, da man das Pedal fast bis zum Bodenblech durchtretten kann und nächsten Monat ist der TÜV fällig...

Bernd
 
Habe gerade nach der Spätschicht mal ohne Feststellbremse "geprüft". So klingelt es nicht. Also dürfte der Fehler bei der Feststellbremse zu suchen sein :( Die Feststellbremse muß leider eh gemacht werden, da man das Pedal fast bis zum Bodenblech durchtretten kann und nächsten Monat ist der TÜV fällig...

Bernd

Dann können die ja auch gleich nach den Schrauben sehen.

PS. kennst du Spotlight??
 
Spotlight ???

Sagt mir jetzt nichts...

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Schutzblech" hinter der Bremse locker
Zurück
Oben