Schutzleiste entfernen am Kotflügel vorne

Diskutiere Schutzleiste entfernen am Kotflügel vorne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich möchte den vorderen Kotflügel lackieren und möchte die kleine Schutzleiste unter dem Schriftzug "elegance" entfernen. Wie...
B

bente24

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte den vorderen Kotflügel lackieren und möchte die kleine Schutzleiste unter dem Schriftzug "elegance" entfernen.
Wie löst man diese, bitte?

Bitte eilige Antwort - will morgen loslegen

bente24
 
So weit ich weiß kann man die Leiste einfach abziehen, d.h. am besten einen flachen Kunsstoffkeil nehmen, hinter die Leiste schieben und diese vorsichtig abhebeln. Ist glaub ich mit zwei Haltenasen befestigt, die beim Abziehen einfach ausrasten.
So ist es beim W203 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim W211 genauso geht. Da dürfte nichts geschraubt sein.
Die Leisten gehen normalerweise sehr einfach runter und beim Einbau kann man sie einfach wieder andrücken und die Haltenasen rasten ein.

Einfach mal vorsichtig probieren ;)

Viel Erfolg und viel Spaß!
 
Schutzleiste Kotflügel

Vielen Dank MB 203 für die schnelle Info.
Ich werd's mal vorsichtig probieren.

Vielleicht ist sich ja noch jemand ganz sicher??

Gruß
bente24
 
Bin mir da eigentlich sicher ;)
Verschraubt kann es ja wohl gar nicht sein, da man ja sonst von hinten an die Schraube kommen müsste was beim Kotflügel aber nciht der Fall ist.
Die Leisten vorne an der Stoßstange sind auch nur gesteckt.
Das ist mit Sicherheit bei jedem Modell gleich, egal ob W203 oder W211.
Geschraubt sind nur die Leisten an den Türen.
Also einfach ma´l versuchen abzuhebeln, sollte nicht allzu schwer gehen ;)
Viel Erfolg!
 
Nochmals danke! - Leuchtet ein.
Morgen wird lackiert - hoffentlich wird's was!! :rolleyes:
 
Thema: Schutzleiste entfernen am Kotflügel vorne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben