Hallo Eddy,
erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich - habe gesehen, dass Du neulich Geburtstag hattest...
Heute habe ich bei ATU (damits schnell ging) die Innenkotflügel rausschrauben lassen, dann ab zu einer Tanke, die Unterbodenwäschen macht, und dann zuhause alles genau angeschaut und mit Tectyl Amber von Valvoline konserviert. Zum Teil auch mit FluidFilm Gel, das hatte ich noch vom W123.
Genau wie Du hatte ich viel Dreck, und im hinteren rechten Radlauf minimal Rost, dort wo der Treibstofffilter verankert ist. An einigen Schnittkanten links vorne minimal, aber für 8 Jahre wirklich sehr zufriedenstellend.
Insgesamt war ich aber auch mit diesen Stellen sehr zufrieden, auch die Halterung des Federbeins oben hatte gar nichts, zum Glück.
Morgen kommen die Innenkotflügel wieder rein, nächste Woche lasse ich mir (wenn ich eh noch mal bei MB bin) diese fiesen kleinen Kotflügel-Leisten runternehmen und mache das auch noch...
Als nächstes kommen dann die Türen von innen, die Stoßstangen und der Unterboden. Ach ja, vielleicht sollte ich das Batteriefach auch mal anschauen. Und danach dann wieder die Türen: Da das MB-Wachs ausgetrocknet ist, werde ich mit irgendwelchem zähen Fett nachlegen.
Dann kommt der Motorraum. Bis Herbst habe ich hoffentlich alles 1x durch.
Eddy, weißt Du eigentlich, wie man die Kunststoffverkleidung von den Schwellern abnehmen kann?
Ein PS an Bergs: Wenn man in die Radhäuser und Kotflügel hineinschaut, sieht man deren Zustand und kann sie auch konservieren bei Bedarf. Ich glaube nicht, dass man die Kotflügel dann noch abnehmen muss! Was ich gesehen habe, sah einwandfrei aus. Ich glaube nicht, dass die Kotflügel von innen sehr anfällig sind (abgesehen von den schmutzigen Ecken unten zur Straße hin, aber da kommt man ja auch so dran)