Schutzleisten an den Türen entfernen am W210 - wie?

Diskutiere Schutzleisten an den Türen entfernen am W210 - wie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...wir sind gerade beim Reinigen und Konservieren, und da kam diese Frage auf: Wie bekommen wir die Schutzleisten von den Türen am W210? An der...
Dann quellt wenigstens nicht nur das Blech auf :D :p
 
RainMan schrieb:
Schlimmer ist WD40. Das lässt's quellen! :mad:

Also ich hab's sicherheitshalber vorm Winter an allen Türen verwendet, bei mir quillt nix! :p Nur der re. hintere Radlauf am Übergang zum Stoßfänger gammelt neuerdings :(

Ostern wird aber der Stoßfänger demontiert und Rostvorsorge bzw. Behandlung betrieben!
 
Hallo Eddy,

dann mach auch mal Fotos von der Stoßfänger-Aktion. Das haben wir demnächst auch noch vor.

Das LiquidA hat sich bis heute Abend schon wieder verkrümelt, es ist anscheinend schon in die Fuge gekrochen. Auf den Dichtgummis ist kaum noch etwas drauf gewesen nach 1 Tag. Ich werde also noch mal mit Gel BN (etwas dickflüssiger) nachlegen.
 
Update:

Wir haben zwischenzeitlich FluidFilm unter den Türgummis aufgebracht - nichts ist aufgequollen, aber nach 1 Woche hatten sie teilweise etwas die Form verloren. Also wieder entfernt...

Ich hatte jetzt zwei Tipps bekommen: Mike Sanders und technische Vaseline. Letztere habe ich mir bestellt und werde es damit probieren...

;)
 
Nimm technische Vaseline. Ich habe bei einer neuen C-Klasse geschaut, die hat jetzt das Zeugs serienmäßig auch drin. :eek:

Es ist ein Fett, KEIN Wachs!
 
Jetzt wird wohl bei den Petromaxlampen das Licht ausgehen, weil auf einen Schlag tausende von Gebinden an technischer Vaseline geordert werden :D

Der Vaselinepreis wird steigen. :eek: :eek: Ich werde schon mal Vaseline kaufen und mich selbstständig machen (ach was - bin ich ja schon -) für Restaurierungen von W210-ern.

Nochmal was: Der Mike Sanders hat seine Bastellösung mit der Spritze und dem Fön perfektioniert und das Gedööns ist käuflich erwerbbar. Kostet so um die 140 Teuros. Müsste man sich mal überlegen, denn das Sanders Fett ist ja das Optimum nur das heiss Verarbeiten ist eine Riesensauerei.
 
RainMan schrieb:
Jetzt wird wohl bei den Petromaxlampen das Licht ausgehen, weil auf einen Schlag tausende von Gebinden an technischer Vaseline geordert werden :D

Der Vaselinepreis wird steigen. :eek: :eek: Ich werde schon mal Vaseline kaufen und mich selbstständig machen (ach was - bin ich ja schon -) für Restaurierungen von W210-ern.

Nochmal was: Der Mike Sanders hat seine Bastellösung mit der Spritze und dem Fön perfektioniert und das Gedööns ist käuflich erwerbbar. Kostet so um die 140 Teuros. Müsste man sich mal überlegen, denn das Sanders Fett ist ja das Optimum nur das heiss Verarbeiten ist eine Riesensauerei.

Genau :D Beuys war ja auch schon damit unterwegs, und andere auch: http://www.schoolwork.de/kunst/

Zitat: "Es war für uns merkwürdig und lustig , Fett in die Ecke zu spachteln. Doch plötzlich hatte man das Gefühl, Beuys ein wenig besser verstehen zu können. Es ist kaum zu beschreiben, wahrscheinlich kann man das nur verstehen wenn man diese Erfahrung einmal selber gemacht hat.
Es war jetzt einfach "unsere Fettecke", mit der jeder von uns etwas eigenes verband. Und sei es auch nur die neue Erfahrung, Fett in eine Ecke gespachtelt zu haben." - also im Grunde genau die Erfahrung die wir am Fahrzeugauch machen.... :p

So führt uns DaimlerChrysler zur Kunst ;)

Ps: Ergo - der wahre Künstler spachtelt, und sprüht nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neu2003 schrieb:
Moin,

dann passt es ja - die techn. Vaseline habe ich mir nämlich auch bestellt, und zwar hier: http://www.petromaxlampe.de/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=175

werde berichten, wie es klappt...

So, heute habe ich ca. 70 Gramm verarbeitet für die 4 Türdichtungen.

In einer Plastikschüssel die Dose im Wasserbad erwärmt, war dann sofort flüssig. Mit einem kleinen Pinsel ließ es sich gut zwischen Dichtung und Türkante auftragen.

Wie weit es einzieht, ist natürlich die Frage... Es wird auf jeden Fall beim Erkalten recht zäh (Konsistenz wie Pattex-Kleber aus der Tube). Durch den Andruck der Dichtung bei geschlossener Tür klebt es Tür und Dichtung recht gut zusammen.

Nebenbei hält der Überschuss dann die Dichtungen geschmeidig... ;)

Für 1,50 EUR die 100 Gramm-Dose ein preiswerter Lösungsansatz...
 
Stoßfänger hinten endlich ab!

Hallo Oliver!

Lange hat's gedauert aber heute habe ich es geschafft den Stoßfänger hinten zu demontieren. War etwas bewegungsgehemmt (Muskelfaserriss):D
Hatte ja schon berichtet einen kleinen Rostansatz am Radlauf hinten rechts entdeckt zu haben.

Also erstmal die 3 Muttern im Kofferraum gelöst. 2x hinter der Filzverkleidung unterm Rücklicht li & re versteckt und 1x in Aussparung Plastverkleidung unter Kofferraumschloß. Dann einfach Stoßfänger nach hinten abziehen. Geht Kinderleicht :oh_yeah:
Alles weitere sieht man ja auf den Fotos :rolleyes:

Ich hoffe mal das Mittel wirkt!

Weitere Stellen der Behandlung waren heute noch der Radlauf vorn links und an der Schwellerleiste, sowie eine Stelle an der Schutzleiste der li. Fondstür.
Nächste Woche ist die Beifahrertür und die Stelle an der Schwellerabdeckung vorn re. dran.

Hier die Fotos:
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Ob_s_hilft.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Hinten_rechts.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Hinten_rechts_nach_der_Demontage1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/1/Abgekratzt.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Radlauf_hi_li.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Hinten_links_nach_der_Demontage.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Nackig.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Radlauf_hi_li_fertig.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Hi_rechts_fertig.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/Trockne_.JPG

So morgen gehts nach Freyburg Saale Unstrut, lecker Weinchen trinken und auf Schloß Neuenburg zum Ritterspektakel und Mittelaltermarkt, obwohl ja hier das 15. Wave & Gothiktreffen läuft! Aber da sehe ich zuviel schwarz! :D

Ich wünsche allen sonnige Pfingsten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Berich Eddy! Da bist Du ja im richtigen Moment angefangen, bevor es viel Arbeit wird...

Wir werden das bei uns bestimmt auch noch machen - die Stoßstangen waren noch nicht ab...

Viel Spaß beim Ausflug :)
 
Vielen Dank für die schönen Bilder!

hallo Eddy,
auch vielen Dank. So schöne Rostbilder! Und die Idee mit dem Hamerite silber hatte ich auch. Ich grins mir schon immer einen, denn das kommt fast rüber wie der originale Lack.

Vielleicht komme ich mal in die Werbung wie der mit der verrosteten Harley. Eben dann mit einem verrosteten W210 ... :D
 
RainMan schrieb:
Vielleicht komme ich mal in die Werbung wie der mit der verrosteten Harley. Eben dann mit einem verrosteten W210 ... :D

Er sollte dann ja nicht mehr rosten ;)

Aber evtl. kann man ja das Auto komplett neu damit lackieren....

@ Oliver

Sind vom "Ritterspektaculum" zurück. Hat viel Spaß gemacht, Wegezoll pro Person 9Taler und lecker Meetbier für 3-Taler und 50- Silberlinge.
Das Wetter hat auch durchgehalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, Meet. Das hatten wir auf unserer Abi-Fete. Mann waren wir alle besoffen... :p :p :p !

Ich werde meinen W210er unten sandstrahlen müssen. Anders kriege ich den Rost nicht mehr eingefangen. Und dann Hamerite und Sanders Fett. :rolleyes:
 
Einen schönen Pfingsmontag an alle :)

Wir haben uns entschieden, statt Ausflug am W108 zu arbeiten, aber auch das im schönsten Sonnenschein. So konnte ich das ganze Zierleisten-Wissen mal auf die alte Baureihe transportieren.

Da wir gerade rechtzeitig die FluidFilm LiquidA-Lieferung bekommen haben, konnten wir die Schweller konservieren. Im Juli kommt dann der 2.Gang, Mike Sanders...

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/schwellerw108.jpg

(Sorry fürs Off-Topic)
 
Wieso Off-Topic?
Zierleisten, Clipse, Fluid und Mike Sanders-alles passt doch haargenau!

Übrigens auch nachträglich von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück!
Ich kann verstehen, daß der Ausflug gestrichen wurde ;)
 
Hallo Eddy,

eine Meldung aus der Halbzeitpause D-ARG,

heute waren wir in der Mietwerkstatt bei Bekannten und hatten auch die Stoßfänger runter. Zum Glück nirgendwo Rost; ich habe dann alles mit PermaFilm konserviert.

Außerdem haben die Bekannten aus der Werkstatt uns noch geholfen, einen FH-Motor instandzusetzen.

Jetzt müssten wir Konservierungsmäßig alles durch haben...
Ist auch gut so, da ja jetzt der 108er ansteht und ab Herbst dann mein nächster S210. So geht einem die Arbeit nicht aus, aber dann sollte erst mal für einige Jahre Ruhe sein mit Fett & Co. ;)
 
 
Hallo Eddy,

schade das du nun wieder was zum basteln an deinem Wagen hast.
Ich bin froh das ich den R-210 los bin, hoffe das der jetztige S-203 nicht solche Rostzicken macht.

Gruss Christian
 
Thema: Schutzleisten an den Türen entfernen am W210 - wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben