Schutzleisten an den Türen entfernen am W210 - wie?

Diskutiere Schutzleisten an den Türen entfernen am W210 - wie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...wir sind gerade beim Reinigen und Konservieren, und da kam diese Frage auf: Wie bekommen wir die Schutzleisten von den Türen am W210? An der...
EDDY@E-200 schrieb:
Hochschieb und Hallo ans Forum!

Habe eigentlich heute vorgehabt mal wieder zu polieren, aber mich dann umentschieden :rolleyes:

Also wer bis jetzt noch nicht unter die Schwellerabdeckungen geschaut hat sollte es nicht lange rausschieben! Es lohnt sich :eek:


Hallo Eddy,

danke für die Bilder, da warst Du ja noch rechtzeitig dabei...
Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mal den Unterboden vom neuen S210.265 machen, dann werde ich auch mal wieder mit der Digicam dokumentieren.

Das Batteriefach hatte ich schon gemacht, da war ich auch zurest erschrocken, aber mit Bohrmaschinenaufsatz war das in 30 Min. alles erledigt. Insgesamt mit Konservieren 1h Arbeit, das geht ja.

Hast Du eigentlich auch gleich die Schweller innen konserviert?
 
Hallo Oliver

Ja, sogut es ging.
Habe auf's Baumarktzeugs einen Adapter mit Schlauch gesteckt und soweit wie möglich nach allen Richtungen versprüht.

Ich weiß nicht gerade Profihaft aber ich glaube schon, daß ich ganz ordentlich gearbeitet habe.

Hallo Christian

Ich möchte ihn auch noch ca 3Jahre fahren, da er sonst absolut keine Zicken macht.
Da muß man(n) auchmal etwas zeit investieren und etwas basteln. Ist man
als Ossi ja auch gewohnt :D
 
Uaaaaaaaaaahh ... Vor Schreck umfall ... als ich diese Bilder gesehen habe :(
 
Hallo Eddy,

Ich kann leider die foto's nicht mehr finden in die Databank. Kanst du die vielleicht nohmal schicken? Viele dank, Jon.
 
Ich habe letzte Woche auch die mechanische Entrostung am Unterboden des neuen S210.265 gestartet, und heute die Innenkotflügel und Verkleidungen abgenommen.

So viele Bilder kann ich gar nicht machen: Schnittkanten vorne, am Unterboden unter dem Wachs, Hinterachse, Vorderachs-Träger vorne und hinten.

Immer nur Ansätze bzw. gut entfernbar, aber eben viele Stellen und viele Stunden Arbeit. Bestimmt 100h Arbeit, bis er entrostet und überall reichlich mit Mike Sanders Fett konserviert ist.

Zum Glück habe ich jetzt keine Angst mehr, es sind wirklich gut entfernbare Ansätze, und mit den Oldtimer-Mitteln ist das gut zu konservieren.

Für das mechanische Entrosten müsste allerdings am besten der Tank raus (Naht in der Mitte und oben entrosten), sowie der Auspuff nach den Kats. Ob ich mir diese Mühe mache, oder einfach mit Mike Sanders reichlich konserviere, weiß ich noch nicht genau.

Hinten unter Stoßstange Rostansätze wie bei Deinem, Eddy.
Also, meinen Bekannten, die einfach nur fahren wollen, kann ich einen älteren S210er nicht mehr empfehlen... Egal ob er 10tE kostet oder 18 tE. Wenn man es als Hobby betrachtet, dann geht es noch. ich schau halt auf das Fzg. wie auf einen Youngtimer, der viel Aufmerksamkeit benötigt, Karrosserieseitig.
 
Vielen dank. Habe die Abdeckungen entfernt. Beim Fahrertur etwas Rost.
Jon
 
Hohlraumkonservierung Schweller: Was ist mit Elektrik?

Frage zum Schwelleraufbau: Ich habe jetzt die Schwellerverkleidung komplett demontiert und möchte den Schweller mit Hohlraumkonservierung von innen schützen.

Jetzt frage ich mich schon, was ist in dem Schweller drin, oder ist etwas drin (Kabelkanäle, Steckverbindungen, etc) welche KEINE Konservierungsflüssigkeit abbekommen dürfen?

Bitte seid so nett und antwortet dazu. :)
 
Vielen Dank! Dann werde ich dem mal eine richtige Dosis Hohlraumversiegelung verpassen.

Ich dachte eigentlich, dass hier irgendwo Kabelkanäle verlaufen ... :confused: Hoffentlich gehen danach nicht alle Lichter an dem S210 aus.
 
RainMan schrieb:
Frage zum Schwelleraufbau: Ich habe jetzt die Schwellerverkleidung komplett demontiert und möchte den Schweller mit Hohlraumkonservierung von innen schützen.

Jetzt frage ich mich schon, was ist in dem Schweller drin, oder ist etwas drin (Kabelkanäle, Steckverbindungen, etc) welche KEINE Konservierungsflüssigkeit abbekommen dürfen?

Bitte seid so nett und antwortet dazu. :)

Die Kabel laufen im Innenraum in einem Kanal, du kannst den Schweller abfüllen, wie du willst, nur laufen halt die "Überschüsse" wieder raus.

Gruß

Horst
 
Thema: Schutzleisten an den Türen entfernen am W210 - wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben