Schutzleisten selber?

Diskutiere Schutzleisten selber? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, erstmal: tolles Forum! Ich bin immer wieder überrascht zu sehen, für was es alles Foren gibt. Ich bin im Augenblick auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tosti

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
A190 Elegance Bj. 06/00
Hallo Miteinander,

erstmal: tolles Forum! Ich bin immer wieder überrascht zu sehen, für was es alles Foren gibt.
Ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem 2000er A160/190. Eigendlich genau passend für meine kleine Familie, wenn da nicht die "Stoßfänger" wären. Größtenteils sind die damals angebotenen schwarzen Schutzleisten nicht dabei, was beim Parken aber bestimmt nicht schlecht wäre....
Meine Frage: kann man die Leisten nachkaufen und ohne größere Probleme (aber mit gutem Auge ;-) ) selbst nachzurüsten? Hat das jemand schon mal gemacht?

Danke schön!

Viel Grüße aus München
Tosti
 
Rammschutzleisten

@ Tosti

Kein Problem mit dem Nachrüsten, habe ich letzte Woche selber an meinem Elchi gemacht.

Die schwarzen Leisten gibt es als kompletten Satz bei DCX, der Verkaufspreis liegt so bei rund 135 Talern. Ich habe mit den Ersatzteil-Dealern meiner NL ein bisschen gehandelt und plötzlich gings auch für 100,- ! Hartnäckig bleiben und nach Rabatt für Wiederverkäufer fragen.

Die Seitenleisten sind nur geklebt, die Anordnung (4 mm unterhalb der Türsicke) ist simpel.

Für die Stossfänger ist mehr Arbeit nötig, da muss nämlich gebohrt werden (Durchm. 9,5 - 10,0 mm). Die Stossfänger müssen demontiert werden (8er Nuss reicht), auf der Rückseite der Verkleidungen sind die Bohrungen schon (ziemlich dünn) durch Kreuze markiert. Vorbohren (mit 3 oder 4 mm) und aufbohren - geht wie Butter! Leisten fixieren (Klebstreifen vorhanden) und von hinten durch Selbstschneidemuttern (13er Nuss) sichern.

Alternative sind die post-Mopf-Leisten mit Chrom und in Wagenfarbe - stöbern bei www.mbatc.de lohnt, die haben etliche auf Lager, Du musst nur nach Deiner Farbe suchen. Nicht alle Farben haben Mopf überlebt...

Grüsse nach München

JANNI
 
Danke...

für die schnelle Antwort!

Das erleichter die weiter Suche doch erheblich und wird meine Frau beruhigen...
Gruß
Tosti
 
Kannst auch mal hier schauen:MBATC

Da hab ich meine für 65 DM gekauft.

Day
 
Ja, ich hatte meine auch serienmäßig dran! Sind aber kein Problem zum nachträglichen Ankleben, und vor MoPf sind die Teile rundum nur geklebt (soweit ich weiß)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleisten selber?
Zurück
Oben