schwache Feststellbremse?

Diskutiere schwache Feststellbremse? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, daß die Fußfeststellbremse recht schwach dimensioniert ist. Erst bei der 8. Raststufe hält sie gegen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol...:)
du bringst mich auf dumme gedanken:))
ob das wohl auch geht wenn man in fahrt ist und 90 grad drehen will?

beim nächsten regen probier ichs mal aus:) will die räder ja doch bissl noch schonen hehe

Moinsen,

na Ihr bringt mich ja hier auf Ideen....

Also ein ordentlicher Drift beim fahren in der Kurve durch die Hand-/Fußfeststellbremse läßt sich schon machen. Aber am besten vorher mit irgendeinem Plastikteil den Handgriff zum lösen der Bremse im herausgezogenen Zustand blockieren, damit die Bremse nicht einrastet.....

Original geschrieben von Jogi_ZJ96
Also ein ordentlicher Drift beim fahren in der Kurve durch die Hand-/Fußfeststellbremse läßt sich schon machen. Aber
Ein wirklich ordentlicher Drift wird doch mit dem Gaspedal gemacht, oder? :confused: Ich hab's einmal versucht und nie wieder, die Fuhre geriet völlig außer Kontrolle (ich heiße auch nicht Walter R.)... :rolleyes: :D

Gruß
Micha

Feststellbremse

Hallo!!

Kann wirklich nicht normal sein. Normal ist : Drauftreten und steht, auch bei 10% Gefälle. (Habe da aber vorsichtshalber noch einen Keil drunter gelegt- Freunde von uns wohnen am Berg)
Gruß
Ferdinand:D :D :D

also
hab heute mal das mit dem gasfuss probiert
es war nass ...
und es ging...allerdings nicht sehr gut...
esp aus, klar...
220 cdi...naja:) halt auf 2.500 touren gebracht und dann leicht gebremst und gasgeben...
es tut sich bissl was aber es bremst dabei zu sehr, sodass man es sich eigentlich sparen kann...
bei trockener fahrbahn wohl eh....hmpf:(

Original geschrieben von Nightvision
und es ging...allerdings nicht sehr gut...
Jaja, die Diesel :p Ich hab's mit einem kurzen Gasstoß fertiggebracht und fand mich auf dem Gehweg wieder :rolleyes: Seitdem bleibt das ESP an :)

Gruß
Micha

heute nochmal auf dem parkplatz gewesen
heute gings doch recht gut mit feststellbremse:) und auch mit gasfuss
nur die kiste vibriert dabei ganz eckelhaft:)
bei trockenem boden versuch ichs gar ned erst....arme reifen:)

Ihr beiden Walter Röhrl Ableger,

mal darüber nachgedacht, das eure Fußfeststellbremse dazu gedacht ist das Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern und nicht dazu konzipiert wurde das Fahrzeug bei Vollgas abzustoppen?
Es dürften jedem Laien klar sein, das dort dann ganz andere Kräfte anliegen, als bei gegen "wegrollen" zu sichern.

Der II'er Golf wird ja nur an den mitlaufenden Rädern abgebremst, da wie ihr schon erkannt habt, es ein Fronttriebler ist.

Bei der MB Heckschleuder, wirst du daher eher die Fußfeststellbremse zerlegen, als das es 100% funktioniert. Da auch ein dosieren der Bremse nicht möglich ist, findet man sich dann auch auf dem Gehweg wieder.

Also Frage : Was bringt der Blödsinn?

Ausser das einer von euch früher oder später bei Mb ist und die Bremse reparieren lässt oder rumheult, wenn der KD Mitarbeiter euch verkündet, das nach Paßfahrten mit angezogener Fußfeststellbremse keine Kulanz möglich ist. Abgesehen mal von der Gefährdung eventuell Unbeteiligter Fußgänger auf dem Gehweg.

du verstehst da was falsch:)

beim treten der feststellbremse wird natürlich auf N geschaltet...sonst wärst ja blöd...trittst gegen die kraft deines motors...
beim driften durch beschleunigen bremst man dosiert (mit der normalen bremse) und gibt dabei gut gas...

die feststellbremse wird also nicht anders als beim golf maltretiert und wenn der 18 jahre alte vw das seid mehreren jahren mitmacht, wieso sollte der benz dann nicht?

zum thema gefärdung etc:
beim normalen stadtverkehr macht man es nicht, weil es einfach zu unkontrolliert ist, als dass man es riskieren könnte... stehen zu viele bürgersteige und laternen rum:)
==> ich mache es auf parkplätzen oder großflächigen kurven (z.b. abbiegen in die autobahneinfahrt...gibt hier einige sehr breit angelegte) ==> keine gefährdung

noch was zum thema sliden...
mach mal die ersten 3 kurse beim "ADAC sicherheitstraining"
da lernst du auch rückwärts zu fahren und durch einen slide vorwärts aber in selber richtung weiterzufahren und so spässe....

ich fasse das thema als "spass am fahren" und "fahrzeugkontrolle" auf...
muss nicht jeder machen, aber lasst die anderen leben:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schwache Feststellbremse?
Zurück
Oben