Schwache Leistung C200 CDI BJ'99

Diskutiere Schwache Leistung C200 CDI BJ'99 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben seit kurzem einen C200 in unserem privatem "Fuhrpark". Ich finde aber, daß der Wagen recht träge ist und auf der AB die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Hallo,

wir haben seit kurzem einen C200 in unserem privatem "Fuhrpark".

Ich finde aber, daß der Wagen recht träge ist und auf der AB die Endgeschwindigkeit die mit 181 km/h angegeben ist nicht erreicht.

Also habe ich erst mal den Luftfilter rausgeschmissen (war aber keine 20.000 km drin) und habe dabei gesehen, daß der Luftmassenmesser leicht ölig aussieht.

Kann das eine Auswirkung auf die Leistung haben? Kann ist den Luftmassenmesser einfach mich Waschbenzin besprühen (natürlich im ausgebauten Zustand), um den Ölfilm zu entfernen?

Wer weiß, was der Massenmesser neu kostet?

Gruß

Elch0815

Hmm, am LMM sollte normalerweise überhaupt kein Öl sein :confused: :confused: wie ist es dorthin gekommen?

Chris

Hallo Elch0815,

kann es sein, dass du nicht den Luftmassenmesser sondern den Ansauglufttemperaturfühler angesehen hast.
Der kann nämlich durchaus ölig sein.

LMM

Der LMM ist direkt in den Ausgangsstutzen (des oberen Luftfilterdeckels eingebaut) von dem die Ansaugluft dann über einen Schlauch in den Verdichter des ATL eintritt.

Möglicherweise leckt der ATL auf der Luftseite?! Ist aber eigentlich nicht nachzuvollziehen, dass das Öl entgegen der Luftströmung und im ansteigenden Schlauch bis zum LMM kommen soll?!

Falls doch, hier geht es zur ATL-Diagnose: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12732

Ciao,

Problem kenne ich von meinem Ex-E 200 CDI...

Hallo,

mein ehemaliger E 200 CDI (4/99) mit 102 PS hatte das Problem, dass
er nicht die Abregeldrehzahl erreichen konnte. D. h., ihm fehlten rund
150 U/min zum Max. von 4.200 U/min... Folge AU verpasst!

Auspuff und Kat. wurden gereingit und gut wars. Meiner (Schaltung)
lief Tacho 195-198...

Gruß
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwache Leistung C200 CDI BJ'99
Zurück
Oben