Schwaches Abblendlicht

Diskutiere Schwaches Abblendlicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, weiss jemand, ob es beim Vaneo möglich ist das schwache Abblendlicht durch einen Birnentausch zu verbessern? hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanfournells

Vanfournells

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
Smartcabrio&Pure, EZ 7/2001; W414 Vaneo CDI 1.7 La Vida, EZ 2/2005
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es beim Vaneo möglich ist das schwache Abblendlicht durch einen Birnentausch zu verbessern? hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, welche Lampen sind das dann genau?

Danke

Gruß Vfn

------------------------------------------------------------------------
Smartcabrio EZ 7/2001/ W414 Vaneo CDI 1.7 EZ 2/2005
 
Mit entsprechenden "Birnen" kann man viel machen.
 
Die "Philips Vision Plus" sind sehr zu empfehlen ! Die versprochenen 50% mehr Licht sind vielleicht etwas übertrieben - aber sie bringen einiges ! Mehr kann man nicht machen. Es gibt noch ein Konkurrenzprodukt von Osram - aber habe gehört, daß die Philips besser sein soll. Somit wäre dies das Möglichste, was Du machen kannst. Von illegalen "Rallye-Birnen" etc. rate ich dringend ab. Erstens blenden die stark den Gegenverkehr und zweitens werden sie so heiß, daß Dir der Reflektor wegkokeln kann !
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe... :)
Gibts die Teile im normalen Zubehörhandel? was kosten die Dinger so ungefähr?

Gruß
Vfn
 
Glühbirnenwechsel beim Vaneo kommt wahrscheinlich einem D-Check beim Flugzeug gleich :D
 
Birnenwechsel beim Vaneo ist doch recht easy......:

Räder ganz einschlagen, Motorhaube auf, Wartungsklappe im Radkasten öffnen , Wartungsdeckel der Scheinwerfer abnehmen und dann die Lampe tauschen, mit etwas Geschick reicht es auch den "Wischwasser"-Tank bzw. den Ausgleichsbehälter mittels des gelben "Hebels" auzuhängen und dann die Lampe "von oben" zu tauschen.
 
Hi Vfn,
Klar, die Philips Vision Plus gibts im normalen Zubehörhandel wie ATU etc. ! Was die kosten, kann ich Dir jetzt allerdings nicht genau sagen, weil ich unsere mit anderen als Sammelbestellung zu einem sehr günstigen Preis im Internet erworben habe. Als Anhaltspunkt kannst Du ja mal bei Ebay schauen oder bei ATU vorbeifahren. Ganz billig sind die freilich nicht - aber Du wirst einen merklichen Unterschied zum bisherigen Licht feststellen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwaches Abblendlicht
Zurück
Oben