Schwachstellen Gebrauchtwagen S320 (W220)

Diskutiere Schwachstellen Gebrauchtwagen S320 (W220) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Nachdem ich ein paar Probleme mit meinem C 200 CDI hatte und auch nicht so zufrieden mit dem Wagen war, habe ich mir einen S320...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei meinem S400 festgestellt, daß die "Chromzierteile" (ist in Wirklichkeit nur eine silberne Folie) so etwas wie Rostblasen bekommen hat. Betroffen waren beide Türgriffe links, die Leiste an der Heckklappe und der CDI-Schriftzug an der Heckklappe. Ein Bekannter hatte das bei seinem S400 auch an den Türgriffen. Wurde aber alles auf Werksgarantie behoben.

Außerdem waren die Zierleisten im Stoßfänger leicht gammelig (sah aus wie Rost). Mit Politur und viel Mühe habe ich das aber wieder hinbekommen. Die Ndl wollte das nicht auf Werksgarantie machen (war 15 Monate alt, gammelte, und ich mußte das selbst machen....)

Insgesamt muß ich gestehen, von der Qualität echt enttäuscht zu sein. Bin von 540er BMW auf Mercedes S400 umgestiegen. Von der erwarteten Begeisterung blieb nicht sehr viel übrig. Zwar ist reist man in luxiriöser Atmosphäre durch die Gegend, aber verbraucht unerwartet viel Kraftstoff (11l / 100 km bei <140 km/h) und ins Verarbeitungs-Detail darf man nicht schauen. Der Lack ist dünn und nicht widerstandsfähig. Alle "Chromteile" in der Front sind weich und die Oberfläche dadurch im Eimer.
Wenn ich jetzt auch noch echten Rost fände, würde ich zum Elch werden (obwohl es ja keine A-Klasse ist ;-))

Gruß, Carsten
 
Thema Rost

Also ich habe einen 2003er CL500 und ich hatte mittlerweile eine Rostblase auf dem Dach (direkt neben dem Schiebedach) und an den Leisten der beiden Türen. Alle Blasen wurden auf Werksgarantie entfernt bzw. das Dach und die beiden Türen komplett lackiert. Ich würde an deiner Stelle an allen Leisten bzw. wo etwas "gesteckt oder geschraubt wurde" nach Rost suchen z.B. Seitenleisten, Schriftzüge bzw. Stern, Kofferraumdeckel Griffleiste und an jedem Falz....

Grüße Mog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwachstellen Gebrauchtwagen S320 (W220)
Zurück
Oben