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Dandik
Guest
Hallo liebe Mercedes-Fahrer,
ich habe da ein Problem mit meinem 15 Jahre alten
W124, 300 E ( 180PS )
Bj.: 6/88, 5-Gang-Schaltgetriebe, G-Kat.
Zu den Problemen:
1.) Drehzahl schwankt im Leerlauf bis zu +- 150 U/min. Im Fahrgastraum ist dieses leichte "Schwanken" des Motors zu spüren ( Luftmengenmesser, Zündkerzen wurden ausgetauscht )
2.) Drehzahl bleibt während des Gangwechsels ca. 1 bis 2 Sekunden bei der höchsten erreichten Drehzahl ( passiert aber immer im mittleren Drehzahlbereich ( 1500-3000 U/min),
und dreht dann aber wieder runter. Bei höheren Drehzahlen ist alles O.K.
Nach dem Auskuppeln ( an Ampel stehend )bleibt die Drehzahl auch manchmal bei
2000-2500 U/min "hängen" ( gibt von allein konstant Gas ). Wenn man aber dem Motor
Stand kräftig Gas gibt, wird es wieder normal.
3.) Beim Auskuppeln von einem Gang ( fahre z.B. auf rote Ampel zu mit 3.Gang, 50-60km/h, werde langsamer, kupple Gang anschließend aus, aber vor dem Stehenbleiben), sinkt die Drehzahl rapide auf bis zu 400-500 U/min.Dann leuchtet in manchen Fällen die instrumententafelleuchten ( wie bei Schlüsselstellung 2 oder 3 ? ) kurz auf ( als wäre es kurz vor dem absaufen ), danach steigt die Drehzal wieder auf ca 700U/min. In letzter Zeit säuft der Motor dann aber auch ab, auch während dem Rollen bzw. Fahren.
4.) Die ASD- Leuchte ( Antisperrdifferential) leuchtet auch noch ständig.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei diesen Problemen weiterhelfen könntet
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Dandik
ich habe da ein Problem mit meinem 15 Jahre alten
W124, 300 E ( 180PS )
Bj.: 6/88, 5-Gang-Schaltgetriebe, G-Kat.
Zu den Problemen:
1.) Drehzahl schwankt im Leerlauf bis zu +- 150 U/min. Im Fahrgastraum ist dieses leichte "Schwanken" des Motors zu spüren ( Luftmengenmesser, Zündkerzen wurden ausgetauscht )
2.) Drehzahl bleibt während des Gangwechsels ca. 1 bis 2 Sekunden bei der höchsten erreichten Drehzahl ( passiert aber immer im mittleren Drehzahlbereich ( 1500-3000 U/min),
und dreht dann aber wieder runter. Bei höheren Drehzahlen ist alles O.K.
Nach dem Auskuppeln ( an Ampel stehend )bleibt die Drehzahl auch manchmal bei
2000-2500 U/min "hängen" ( gibt von allein konstant Gas ). Wenn man aber dem Motor
Stand kräftig Gas gibt, wird es wieder normal.
3.) Beim Auskuppeln von einem Gang ( fahre z.B. auf rote Ampel zu mit 3.Gang, 50-60km/h, werde langsamer, kupple Gang anschließend aus, aber vor dem Stehenbleiben), sinkt die Drehzahl rapide auf bis zu 400-500 U/min.Dann leuchtet in manchen Fällen die instrumententafelleuchten ( wie bei Schlüsselstellung 2 oder 3 ? ) kurz auf ( als wäre es kurz vor dem absaufen ), danach steigt die Drehzal wieder auf ca 700U/min. In letzter Zeit säuft der Motor dann aber auch ab, auch während dem Rollen bzw. Fahren.
4.) Die ASD- Leuchte ( Antisperrdifferential) leuchtet auch noch ständig.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei diesen Problemen weiterhelfen könntet
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Dandik