schwarzer Qualm aus dem Auspuff

Diskutiere schwarzer Qualm aus dem Auspuff im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB-Fahrer, ich habe seit einigen Tagen einen extremen Qualmausstoß aus dem Auspuff. Beim Anfahren hinterlasse ich eine sehr große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo MB-Fahrer,

ich habe seit einigen Tagen einen extremen Qualmausstoß aus dem Auspuff. Beim Anfahren hinterlasse ich eine sehr große schwarze Rauchwolke hinter mir, wie ein schornstein.

Die Leistung des wagens ist eigentlich normal. Das ganze funktioniert auch beim leerlauf (habe automatikgetriebe) wenn ich in gangstellung N Gas gebe, so ca bis 2000 umdrehungen, pustet es eine heftige schwarze qualmwolke aus. Motor läuft rund !!! lediglich das turbozischen ist bissl lauter wie früher, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Wenn ich auf der Autobahn konstant eine geschwindigkeit fahre, ist alles normal, lediglich bei gasgeben passiert es.

Fahrzeug ist ein CLK 270 CDI, baujahr 2005, W209, 117.000 km. Luftfilter, Ölfilter plus öl wurden vor ca 10.000 km gewechselt.

Fehrler auslesen hat nichts herausgebracht !!
 
Hallo MB-Fahrer,

ich habe seit einigen Tagen einen extremen Qualmausstoß aus dem Auspuff. Beim Anfahren hinterlasse ich eine sehr große schwarze Rauchwolke hinter mir, wie ein schornstein.

Die Leistung des wagens ist eigentlich normal. Das ganze funktioniert auch beim leerlauf (habe automatikgetriebe) wenn ich in gangstellung N Gas gebe, so ca bis 2000 umdrehungen, pustet es eine heftige schwarze qualmwolke aus. Motor läuft rund !!! lediglich das turbozischen ist bissl lauter wie früher, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Wenn ich auf der Autobahn konstant eine geschwindigkeit fahre, ist alles normal, lediglich bei gasgeben passiert es.

Fahrzeug ist ein CLK 270 CDI, baujahr 2005, W209, 117.000 km. Luftfilter, Ölfilter plus öl wurden vor ca 10.000 km gewechselt.

Fehrler auslesen hat nichts herausgebracht !!

Bei leerlauf ist auch alles normal.
 
Hatte mein 270er auch stärker, dann habe ich den LMM gewechselt - es wurde besser.

Schau mal im Internet, da bekommst man einen Pierburg für ca 70€.
 
Klappen der Einlasskanalabschaltung prüfen.

AGR ventil prüfen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schwarzer Qualm aus dem Auspuff
Zurück
Oben