Schweizer Modell E500 W124.036

Diskutiere Schweizer Modell E500 W124.036 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumsgemeinde, bin quasi neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Stefan 32 Jahre, Frankfurt/M. Derzeit fahre ich einen Audi S6 C4 Mj...
B

bjoernbeton

Guest
Hallo Forumsgemeinde,

bin quasi neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Stefan 32 Jahre, Frankfurt/M. Derzeit fahre ich einen Audi S6 C4 Mj 1997 mit dem guten 5Zylinder Turbo. Bitte nicht die :verwarn: zeigen :-).

Nun aber zum Thema: Ich habe vor, mir einen Mercedes E500 W124 zuzulegen, welcher als Sommerfzg dienen soll (Winter=S6 mit Allrad). Mich interessiert der 500er schon seit langer Zeit. Habe mich hier schon etwas schlau gemacht und kenne somit schon viele Fakten und Zahlen.

In der Schweiz entdeckte ich neulich ein Exemplar, welches mir eigentlich sehr zusagt. Jedoch ist mir nicht klar,welche technischen Unterschiede es zum deutschen Modell gibt. Ich habe gehört, dass CH Modelle eine längere Achsübersetzung (lahm?) haben. Zudem fiel mir auf das Mopf2 Modelle dort noch den Kofferaumdeckel der Mopf1 ohne Chrom tragen.

Daher Meine Frage: Kennt jemand die Unterschiede im Detail? Was spricht gegen ein CH Modell?

Als Belohnung habe ich ein nettes Prospekt des E500 Limited für Euch (ihr kennt es hoffetl. noch nicht):

LINK:

http://www.mercedes-benz-classic.net/coppermine/albums/W124_E50_II/W124_E50_II_Limited.pdf

Vielen Dank im Voraus
Stefan:)
 
Hallo Bjorn,

willkommen im Forum.
Prinzipieller Unterschied der nach CH ausgelieferten W 124.036 ist lediglich eine längere Differentialübersetzung.
Karosserieunterschiede sind mit nicht bekannt.
M.E. harmoniert die „längere Übersetzung“ mit dem 722.370
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für die Info. Ich werde den Wagen am Wochenede ansehen. Ich hoffe er ist so i.O. wie er auf den Bildern ausschaut. Dann muss nur noch die Bürokratiehürde genommen werden (Schweiz -> Deutschland :()

VG Stefan
 
Thema: Schweizer Modell E500 W124.036

Ähnliche Themen

Crazyface
Antworten
30
Aufrufe
4K
Katharina
Katharina
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Patrick
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben