Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!!

Diskutiere Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Mercedesfreunde ! Habe ein Problem mit meinem W210 (E420) ! Vielleicht weiß jemand von Euch was da nicht stimmt !?! Wenn mein Auto...

  1. #1 Mercedesfan, 25.06.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo Mercedesfreunde !
    Habe ein Problem mit meinem W210 (E420) !
    Vielleicht weiß jemand von Euch was da nicht stimmt !?!

    Wenn mein Auto mehrere Tage gestanden hat tritt immer
    nach dem Kaltstart folgendes Problem auf :
    Sobald ich auf der Straße bin und etwas mehr Gas gebe als
    sonst fängt der Wagen furchtbar an zu ruckeln er schaukelt
    dann gerade zu auf ( man fühlt sich wie auf einem Rodeopferd !) Er verweigert dann auch weiteres Gas.
    Der Motor hört sich dann an als würde rhytmisch Vollgas gegeben und sofort wieder gebremst! Ich muß den Wagen dann runterbremsen und mit ganz wenig Gas wieder beschleunigen.
    Zu Eurer Info das Auto hat gerade 26.000 KM runter !!! Bj:1996
    Was kann das nur sein ? Bitte um rege Zuschriften !
    MfG Mercedesfan
     
  2. #2 Adrian Newey, 25.06.2002
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Mercedesfan,

    das von Dir beschriebene Problem könnte mit dem Automatikgetriebe zusammengehängen ("Rodeo-Effekt", den Du beschreibst)... Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem beim Rückwärtsfahren (Auto schaukelte wild umher); bei ihm wurde das Automatikgetriebe gewechselt!


    MfG
    Adrian
     
  3. #3 Mercedesfan, 25.06.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    War jetzt bei Mercedes !
    Die meinen , daß ein Defekt an der Startautomatik vorliegt !
    ( Die hält die Drehzahl höher, bis der Kat warm ist!)
    Die haben ein neues Teil bestellt und bauen es morgen ein!
    Hoffentlich ist es dann ok.
    Zum Glück hatte ich noch ein Jahr Mercedes Europagarantie.
    Wenn es nicht weg ist, bekommen die den Wagen wieder in die Werkstatt bis das Ruckeln weg ist!
    Grüße! Mercedesfan
     
Thema:

Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!!

Die Seite wird geladen...

Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!! - Ähnliche Themen

  1. CLS 350 BlueTec - Ruckeln, Notaus bei höheren Umdrehungen

    CLS 350 BlueTec - Ruckeln, Notaus bei höheren Umdrehungen: Guten Morgen Liebes Forum, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Fahrzeug: CLS 350 BlueTec, 252 PS Bj, 2015 (230.000km) Ich habe "immer mal...
  2. Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen

    Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen: Hallo, ich bin seit heute neu in dem DB Forum und schicke Euch hiermit viele Grüße aus Hamburg. Ich habe Ende Mai 2021 ein E 500 T Modell AMG...
  3. Schub-Ruckeln bei 20-50 km/h

    Schub-Ruckeln bei 20-50 km/h: Servus zusammen, Ich hab seit dem Herbst ein Schubruckeln bei 20-50 km/h mit meinem B200 Benziner + Automatik aus 2009. Mercedes hat als Fehler...
  4. Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb

    Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb: Liebe Forum Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet, weil ich ein ungelöstes Problem mit meinem Auto habe. Ich...
  5. Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start

    Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start: Hallo. Ich habe seit einem Jahr einen C200 CDI Bj.2012 W204 Automatik 80Tkm, und ab und zu schwankt die Drehzahl direkt nach dem Start so stark...