Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!!

Diskutiere Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesfreunde ! Habe ein Problem mit meinem W210 (E420) ! Vielleicht weiß jemand von Euch was da nicht stimmt !?! Wenn mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo Mercedesfreunde !
Habe ein Problem mit meinem W210 (E420) !
Vielleicht weiß jemand von Euch was da nicht stimmt !?!

Wenn mein Auto mehrere Tage gestanden hat tritt immer
nach dem Kaltstart folgendes Problem auf :
Sobald ich auf der Straße bin und etwas mehr Gas gebe als
sonst fängt der Wagen furchtbar an zu ruckeln er schaukelt
dann gerade zu auf ( man fühlt sich wie auf einem Rodeopferd !) Er verweigert dann auch weiteres Gas.
Der Motor hört sich dann an als würde rhytmisch Vollgas gegeben und sofort wieder gebremst! Ich muß den Wagen dann runterbremsen und mit ganz wenig Gas wieder beschleunigen.
Zu Eurer Info das Auto hat gerade 26.000 KM runter !!! Bj:1996
Was kann das nur sein ? Bitte um rege Zuschriften !
MfG Mercedesfan
 
Hallo Mercedesfan,

das von Dir beschriebene Problem könnte mit dem Automatikgetriebe zusammengehängen ("Rodeo-Effekt", den Du beschreibst)... Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem beim Rückwärtsfahren (Auto schaukelte wild umher); bei ihm wurde das Automatikgetriebe gewechselt!


MfG
Adrian
 
War jetzt bei Mercedes !
Die meinen , daß ein Defekt an der Startautomatik vorliegt !
( Die hält die Drehzahl höher, bis der Kat warm ist!)
Die haben ein neues Teil bestellt und bauen es morgen ein!
Hoffentlich ist es dann ok.
Zum Glück hatte ich noch ein Jahr Mercedes Europagarantie.
Wenn es nicht weg ist, bekommen die den Wagen wieder in die Werkstatt bis das Ruckeln weg ist!
Grüße! Mercedesfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schweres Ruckeln kurz nach Kaltstart !!!
Zurück
Oben