Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12

Diskutiere Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12 im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Wir haben uns den Viano Bj. 3/12 vor ein paar Tagen als Urlaubsauto zugelegt. Mir ist sofort aufgefallen dass die Lenkung recht schwergäng ist....

  1. #1 Jürgen. K, 17.04.2022
    Jürgen. K

    Jürgen. K Frischling

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 CDI Bj. 3/12
    Wir haben uns den Viano Bj. 3/12 vor ein paar Tagen als Urlaubsauto zugelegt. Mir ist sofort aufgefallen dass die Lenkung recht schwergäng ist. Habe mir erst einmal nicht dabei gedacht. Aber es ist auf Dauer sehr lästig. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Nichts knackt oder rappelt, einfach nur schwergängig.
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    mbw
    da wird die LenkServo-Einheit ausgefallen sein. Irgendwie naheliegend, in die Werstatt zu fahren und z.B. Füllstand Servo-Öl prüfen ggfls. nachfüllen lassen...
     
  3. #3 Jürgen. K, 17.04.2022
    Jürgen. K

    Jürgen. K Frischling

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 CDI Bj. 3/12
    Danke für die Antwort. Aber wenn ich das richtig sehe hat der Wagen eine elektrische Lenkunterstützung.
     
Thema:

Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12

Die Seite wird geladen...

Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12 - Ähnliche Themen

  1. Vaneo, schwergängige Lenkung

    Vaneo, schwergängige Lenkung: Hallo ins Forum, auch wenn er schon 16 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer. Meine Frau liebt ihn einfach... Allerdings...
  2. Schwergängige Servolenkung

    Schwergängige Servolenkung: Guten Abend werte VANEO-Gemeinde, ich bin umgestiegen auf einen Vaneo 1,7 cdi und bin überrascht, wie "schwer" die Servolenkung anspricht. Die...
  3. CL 500 W215 Kofferraum/Heckdeckelproblem. Schwergängiges öffnen

    CL 500 W215 Kofferraum/Heckdeckelproblem. Schwergängiges öffnen: Hallo Leute, seit ein paar Tagen fahre ich den CL 500 mit ZAS und allem ZippZapp. Eigentlich wollte ich mir so ein Schlachtschiff nicht kaufen...
  4. Problem schwergängige Kupplung wird schlimmer

    Problem schwergängige Kupplung wird schlimmer: Hallo, das Problem mit der schwergängigen Kupplung nach längerer Fahrt wird langsam aber sicher schlimmer. Ich hab gelesen dass das an...
  5. Schwergängige Kupplung

    Schwergängige Kupplung: Moin auch! Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden. Bei meinem W 203 von 2001 passiert folgendes: Bei längerer...