Schwergängigkeit Heckklappe S211

Diskutiere Schwergängigkeit Heckklappe S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, hat jemand auch schon Erfahrungen mit der extrem schwergängigen Heckklappe des S211 gemacht?? Ich finde es nicht besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

west

Frischling
Fahrzeug
S211 E350
Hallo Forum,
hat jemand auch schon Erfahrungen mit der extrem schwergängigen Heckklappe des S211 gemacht??
Ich finde es nicht besonders komfortabel, dass man kräftig Schwung holen muß um sie bis zu dem Punkt zu bringen, wo sie sich selber zuzieht. Meine Frau schafft das nie ohne schnell umzugreifen.
Eure Erfahrungen damit würden mich interessieren. Ich war auch schon beim Händler und der sagte, da können man nix machen, das wär halt so.
Gruß West

nö, kenne nur T-modell user bei denen sind die
dämpfer ganz kaputt gegangen, anschließend konnte
man die klappe gar nicht mehr bzw. nur ohne unterstützung
der dämpfer öffnen und anschließen ein kantholz drunterstellen :rolleyes:
ist so ähnlich wie gewichtheben :p :p :p

Hallo,

ein Kollege hat eines der ersten 211er T-Modelle und war schon einige Male wegen der Klappe in der NL. Irgendwie ist das wohl so eine Art Fehlkonstruktion.

Grüße,

Carsten

Hatte meinen S211 bei der Reklamation wegen der Heckklappe. Die ist nicht vollständig aufgegangen. Nun wurden NEUE Dämpfer und Federelemente eingebaut. Das Ergenis, die Klappe geht jetzt leicht auf, fällt aber nicht mehr von selbst in das Schloß.
Info von der Werkstätte - da kann man nicht mehr machen. => Schade eigentlich für einen Mercedes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwergängigkeit Heckklappe S211
Zurück
Oben