Schwirrgeräusche aus Armaturentafel

Diskutiere Schwirrgeräusche aus Armaturentafel im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo an alle Teilnehmer - Mich nerven schwirrende Geräusche aus der Armaturentafel, also hinter dem Kombi-Instrument...
M

mb-brk

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
GLC 220d (EZ 2022)
Hallo an alle Teilnehmer - Mich nerven schwirrende Geräusche aus der Armaturentafel, also hinter dem Kombi-Instrument. Drrr-Drrr-Drrr-Drrr-Drrr-Drrr, im Wechsel links und rechts, nähe Luft-Ausströmer links und mitte. Diese wechselnden Schwirrgeräusche kommen nach jedem Neustart und melden sich kurz bevor das Heizungsgebläse langsam hochfährt. Wenn ich die Taste „Auto“ und „Luftverteilung“ wechselhaft betätige, kann ich das Geräusch herbeiführen. Diese Beanstandung war im ersten Winter nicht, ich habe sie erst im zweiten Winter festgestellt. Will sagen nur bei niedrigen Außentemperaturen. Mit dem Serviceberater von Mercedes konnten wir das bei einem gebrauchten GLC von 2020 ebenfalls nachvollziehen, bzw. herbeiführen. Am 27.02.2024 wurde im Rahmen der 2ten Jahresinspektion ein umfangreiches Update eingespielt, die Geräusche sind immer noch da. Ich denke es ist nicht Stand der Technik, da im ersten Jahr alles super und geräuschlos funktionierte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal…
 
Thema: Schwirrgeräusche aus Armaturentafel
Zurück
Oben