Sehr komische Felgenkratzer...

Diskutiere Sehr komische Felgenkratzer... im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, wie können solche Kratzer wie auf "Vorderrad 1" passieren??? Hat jemand schon mal solche Krater gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas B.

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
SLK 350
Hallo zusammen,

wie können solche Kratzer wie auf "Vorderrad 1" passieren??? Hat jemand schon mal solche Krater gesehen?

http://www.peperoni.de/thomas/pics/albums/slk_felgenkratzer/

http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/141428

Die Meinungen gehen von "mit Schrot beschossen" über "mit einem spitzen Stein behämmert" bis zu "umgefallen". Vom letzten Punkt will die Werkstatt natürlich nichts wissen, wo die Sommer- gegen die Winterräder ausgetauscht wurden... :mad:

Leider ist es erst zu Hause beim Reinigen der Felgen aufgefallen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen mir alle aber verdächtigt nach Schlagmarken auf Grund unsachgemäßer Einlagerung aus.Besonders die Beschädigung auf Hinterrad1 Außenkante sieht sehr seltsam aus,als ob etwas rotierendes mit dem Rad in Kontakt gekommen ist.Auch beim Vorderrad2 Speiche sieht es aus als wenn eine Kante eingeschlagen sei und den Lack abgeschabt hat.
 
Definitiv mit der Oberseite nach unten auf dem (dreckigen) Boden gelagert und belastet.
Alu ist nun mal weich und wenn dann fast 50 Kilo auf einem kleinen Stein liegen ...

Sehr ärgerlich ...
 
Das sind keine Kratzer mehr, das sind eindeutig Macken im Aluminium!
Man sieht ja deutlich daß an den Rändern aufgeworfene Material.
Entweder ist da dagegengeschlagen worden oder da war tatsächlich einer so Dumm, die Alufelge mit der Außenseite nach Unten auf den nackten Boden zu legen!
Solche Macken bekommt man nur mit mechanischen Behandeln der Felge, füllen der Krater und Schleifen sowie anschließendem Lackieren wieder raus.

Ich würde da mal ein paar Sehr deutliche Wörter mit der Werkstatt sprechen, an der Felge mit den Macken ist es ja eindeutig zu sehen, daß wirklich nur da Macken sind, wo die Felge am Boden aufliegen würde, wenn sie verkehrt rum gelagert wird.
Bei dem Laden hätte ich meine Räder zum letzten Mal gelagert!
 
Da würde ich versuchen so lange stunk zu machen, bis die einlenken. Das ist m.E. so wie Kathi es geschrieben hat und eine absolute unverschämtheit :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sehr komische Felgenkratzer...
Zurück
Oben