seit gestern endlich: S210 320CDI

Diskutiere seit gestern endlich: S210 320CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle glückspilze und fahrer hinterm stern, seit gestern gehöre ich auch wieder dabei. nach vielen monaten suchen habe ich gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ml400cdi

ml400cdi

derneuehier
Beiträge
41
Fahrzeug
alt: W168-170CDI; W140-320
jetzt: S210-320CDI
hallo an alle glückspilze und fahrer hinterm stern,

seit gestern gehöre ich auch wieder dabei. nach vielen monaten suchen habe ich gestern zugeschlagen.
ganz nach "männlicher art" habe ich mich dafür entschieden, einen zu suchen, den man günstig bekommt um noch selber was dran zu machen. wo ich ne garage oder werkstatt herbekomme findet sich dann demnächst. :cool:

ich bin gestern dann 541km vom kaufort nach hause gefahren und habe ab der Probefahrt das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen.

dafür das ich schon nicht mehr dran geglaubt habe nochmal einen haben zu dürfen...

also heute war erstmal mein spielzeug nummer eins dran, weil es geburtstag hat, aber morgen geht's gleich weiter.

ich denke es wird erstmal eine "mängelliste" was ich ändern möchte. ansonsten ist er ein mopf ez 10/2000 avantgarde. volleder, dunkles ahorn, automatik, comand, bose, schiebedach, sitze und lenkrad elektrisch.

günstig ging er her, da man schon beginnenden frühling an den radläufen sieht. an einer stelle unter der heckscheibe und oben am dach. die nebelscheinwerfer funktionieren nicht und ein glas ist gebrochen. die dachantenne ist abgebrochen und zuletzt läuft eine der scheinwerferreinigungsanalgen aus. HU ist neu, motor läuft gut und schaltung spürt man nur ganz leicht von D auf N.


bis dahin, euch immer ne hand breit sprit im tank
der glückliche
 
Herzlichen Glückwunsch !

Ich denke, Dein Grinsen wurde durch die bullige Kraft des Motors verursacht...:D
Das ist ja das Schöne an diesem Auto...
Ich habe den gleichen Motor und will überhaupt kein anderes Modell mehr haben...

Gut, daß Du bereit bist, gewisse Mängel zu beheben.
Aber die Rostbekämpfung ist nicht alles.
Wenn Du weiterhin Freude haben möchtest, dann lass eine
Getriebespülung vornehmen. (Suchfunktion benutzen)
Weiterhin empfehle ich Dir, Hochdruckpumpe und Injektoren durch die
Zugabe von Zweitaktöl zu schützen. Das ist wie eine Lebensversicherung für die Einspritzanlage. Auch dazu findest Du viele Ausführungen über die Suche.
Auch wird der Motor dadurch nochmals deutlich leiser und geschmeidiger.
Falls Du den Trick noch nicht kennst, mache Dich schlau und probiere es aus.
Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Basteln und natürlich beim Fahren...
 
danke, danke!

getriebespülung ist schon in planung. ich kenne schon länger die tim eckart methode und würde das auch wieder machen lassen wollen. oder gibt es in der zwischenzeit noch bessere alternativen?
motorölwechsel mit filter ist klar.

das mit dem ölen schau ich mir gleich mal an.
interessant finde ich auch das thema glühkerzen erneuern und die beweglichen gelenke, lager und stabis. also quasi mal ne "rundrum-achs-pflege/wartung/prävention.

dann möchte er bitte noch nach der rostbeseitigung in meiner lieblingsfarbe gepinselt werden.

sonst noch ideen zur Prävention?

NACHTRAG: unbedingt mag ich noch die belegung der tasten am lenkrad wechseln. ich mag die lautstärke auf der linken Seite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele KM stehen denn auf dem Tacho ?
 
....und wo bleiben die Fotos?;)
 
moin,

also jetzt sind es aktuell 227522km. außer rund 800km alles vom vorbesitzer.
fotos liefere ich gerne mal nach. für viele vielleicht idiotisch, für mich wichtige "customise-maßnahmen" wurden schon gemacht. apfel auf die heckscheibe, würfel an den rückspiegel und breites lederband über den wahlhebel der automatik.

heute besorgt: geilen "schaltknauf" muss nur noch angeschweißt werden und gut. mal sehen wie man das bewerkstelligt?!

danach kommt nur noch schutz und pflege und gut.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als ob uns da jemand vergackeiern will...

Jenseits des Bosporus mag es hipp sein, am Wählhebel herumzuschweißen. Aber bei zivilisierten Europäern...?

Außer dem Einbau einer 30mm Bordkanone

WaffenHQ: Maschinenkanone MK30

wurde an meinem Auto nichts modifiziert. Aber auch rein gar nix... :hunter:





.
 
hier nun die bilder

habs mal geschafft welche zu knipsen:

unten im signaturlink geht's weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seit gestern endlich: S210 320CDI
Zurück
Oben