Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?

Diskutiere Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Finde ich irgendwie merkwürdig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde eigentlich reichen, wenn Du links vom Pollenfilterkasten den Kotflügel anschaust. Wenn dort zwei schwarze Schläuche in den Kotflügel verschwinden, ist der Behälter beheizt. Dazu muß man nicht extra den Kasten abschrauben ;) .
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 213
he, danke noch für den Tipp. Dann brauch ich nicht noch extra rumzuschrauben. :D
 
Schwein gehabt. Bei mir gibts auch die beiden schwarzen Schläuche, die im rechten Kotflügel verschwinden. :D

Die kann man sogar ertasten.
 
Habe bei meinem Fahrzeug (11/2003) eben nachgesehen. Leider ist mein Fahrzeug nicht mit beheiztem Wisch-Wasch-Tank ausgestattet.
Die Düsen werden ja wohl beiheizt sein.

Schönen vierten Advent
Andreas
 
@100173
Schade für Dich, ist halt wahrscheinlich ein wenig bitter, wenn man einen neueren Wagen hat und doch auf was verzichten muß. :(
Die Scheibenwaschdüsen sind natürlich beheizt. Du solltest aber trotzdem schauen, daß im Wischwasserbehälter genug Frostschutz drinnen ist, sonst ist der bald ein gefrorener Eisklumpen! ;) ;)
 
Frostschutz habe ich im Winter immer eingefüllt (ich hoffe, das wurde im Werk auch so gemacht).
Dass das Wischwasser einfriert glaube ich in meinem Fall nicht, da ich den Luxus einer Garage habe.

Andreas

Mal was anderes:
Die Waschdüsen für die Scheibe(nwischer) sind beheizt.
Was ist denn mit der Scheinwerferreinigungsanlage? Hat die kein Problem mit eiskaltem Wasser?
 
Keine Ahnung, hab die noch nie benutzt ! :D :D
 
*threadrauskram*

...da, schau her :D

mit der neuen Preisliste vom 10.02.2004 (und der damit verbundenen Preiserhöhung) wird auch wieder die "Scheibenwaschanlage beheizt" einfach still & leise unter der Serienausstattung gelistet.

Richtig so! Ich fand's schon ziemlich peinlich, fast 200 Euro für eine Aussattung zu nehmen, die seit 1985 (?) zur Serie gehört. Gab wohl ein paar unbequeme Fragen...

:Lol1:
 
in meiner Auftragsbestätigung ists noch sep. berechnet, komisch, Lieferung im April, naja wir werden sehen.

Gruß,
Thomas
 
Hallo th_boe,

Original geschrieben von th_boe
...da, schau her :D

mit der neuen Preisliste vom 10.02.2004 (und der damit verbundenen Preiserhöhung) wird auch wieder die "Scheibenwaschanlage beheizt" einfach still & leise unter der Serienausstattung gelistet.

hmm, meine Preisliste ist vom 09.02.2004 (Ausgabe 1). In der ist die beiheizte Scheibenwaschanlage für alle 211er als Sonderausstattung aufgeführt (Code 875).

Kleine Anmerkung zu den Baureihen 215, 220 und 230:
selbst hier findet man die beheizte Scheibenwaschanlage bei allen Versionen nur unter den Sonderausstattungen wieder!:( :mad:
Diese Modelle scheinen wohl so knapp kalkuliert zu sein, dass derartiger Luxus mittlerweile serienmäßig nicht mehr angeboten werden kann.:Lol1:

Diego
 
arrg, großes SORRY für die von mir gestiftete Verwirrung!

Ich bin mit meinen Preislisten-pdfs durcheinander gekommen. Hatte versehentlich die von Febr. 2003 vorliegen.

Also 'Kommando zurück' Die beheizte Scheibenwaschanlage bleibt natürlich kostenpflichtig.
 
Also Brummel hatte folgende Merkmale ab Werk, die mittlerweile unter Umständen extra bezahlt werden müssen:

- Konstruktive bedingte Scheibenwasser und -düsen Heizung.
- Automatische Innenbeleuchtung beim öffnen der Türen
- Verstellbahre Rückbank
- Nebelscheinwerfer
- Fahrer und Beifahrerhandschuhfach
- Lichthupenschalter (Lichter blinken für einen vor definierten Zeitraum (Ihr werded schon sehen wenn ich hinter euch bin!)
- Durchgehende Sitzbank vorne

Und folgende Extras die es nicht mehr gibt:
- Beifahrerhaltegriff am Armaturenbrett
- Einzelsitze vorne mit Schlafstellung
- Halterung für 2. Reserverad (Heute gibt’s ja nicht mal mehr eins!!!)
- Kühlerjalousie
- Lackierung - Zweifarbig
- Reifen - Weißwand
- Faltschiebedach
- Plexiglastrennscheibe
- Kofferset
- Haftsucher, mit blendfreier Glühbirne (Was auch immer das ist????)

Also, haben wir einen Fortschritt gemacht?
 
Original geschrieben von Matthias
Hier die Liste vom 10. Februar 2003. Hier gehört die beheizte Waschanlage noch zum Serienumfang.
Tja, man spart wohl, wo man nur kann und schröpft die Kunden wie nur irgend möglich :mad: . Das ist wirklich richtig dreist…


Hallo Mathias,
hast Du vielleicht auch noch die letzte Preisliste aus dem Jahr 2002 ? und könntest Du diese mal als PDF Datei in dieses Board stellen ? Falls Du sie nicht hast, dann vielleicht die Preisliste vom 10.02.2003 ?

Gruß
cafekl
 
Hallo,

ich hätte als PDF eine Preisliste vom
- 15.01.2002
- 12.08.2002
- 11.11.2002


siehe PN bzw. e-mail :D
 
Hallo Mathias,

besten Dank für Deine Mail mit den Preislisten.

Gruß
cafekl
 
Das Sparen geht bald in die nächste Runde ;)

Das gekühlte Mittelfach sowie SBC STOP sollen entfallen.
 
Ich meine SBC STop.

SBC STau kenne ich nicht, hat es noch nie gegeben ;)

Ich vermute wir meinen das gleiche.
SBC STop ist wenn man vom Gas geht, das er langsam runterbremst.
 
entschuldigung du hast recht die korrekte bezeichnung ist sbc stop.


warum wollen sie das rausnehmen?
Ist wie ich finde eine geniale sache.
 
Ich weiss leider nichts über den Grund und ab wann es rausgenommen wird. Wollte hier mal nach hören ob einer noch was genaueres weiss.

Mir wurde es so gesteckt. Ich kann es nicht überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?
Zurück
Oben