Seitenairbag Abdeckung extra erhätlich?

Diskutiere Seitenairbag Abdeckung extra erhätlich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, kann mir jemand, ob für die C-Klasse (W202, EZ 4/00) die Abdeckung/Verkleidung für den vorderen Seitenairbag (in der Tür) einzeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TePee

Crack
Beiträge
109
Fahrzeug
C180 (S203)
Hi,

kann mir jemand, ob für die C-Klasse (W202, EZ 4/00) die Abdeckung/Verkleidung für den vorderen Seitenairbag (in der Tür) einzeln erhältlich ist? Laut Vertragshändler gibt es nur die komplette Türverkleidung für happige 280 EUR!

Aber für die E-Klasse (W210, EZ 10/98) meines Vaters waren diese Abdeckungen defintiv einzeln erhältlich für 40-50 EUR. Deswegen bezweifle ich die Aussage des Händlers.

Kann mir jemand helfen?

Gruss,
Thomas
 
Hallo TePee,

ich habe eben mal im EPC nachgesehen und muss Dich leider enttäuschen. Die Abdeckung gibt es wirklich nicht einzeln.
Das Einzige, was airbagmässig separat zu bekommen ist, ist das SRS-Schild. :(
 
Hallo TeePee,

versuch´s doch mal beim ATC - www.mbatc.de. Die haben die kompletten Verkleidungen so um die 80 Euro - wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß,

Tommi
 
@Blubb: danke, dann ist das wohl wirklich so. Schade.

@Tommi: gute Idee, danke. Habe aber gerade nachgeschaut und die haben nur Verkleidungen für die alten Modelle bzw. die Farbe passt nicht.

Ich habe schon von mehreren Leutren gehört, dass sie diese Verkleidung einfach wieder zusammen nähen lassen. Es reisst ja nur die naht auf, der Stoff ist unbeschädigt.
Was ist davon zu halten?
Ich weiss die Airbaggegend ist etwas "gefährlich", aber oft wird da auch sehr übertrieben.

Ciao,
Thomas
 
Hmm..

..ich würde es nicht machen. Sicher sind 280 Euro teuer. Aber niemand kann dir sagen, was passiert, wenn deinen Reparatur den ersten Härtetest unfreiwillig absolvieren muss. Sollbruchstellen werden sorgfältig konstruiert und erprobt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seitenairbag Abdeckung extra erhätlich?

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Z
Antworten
1
Aufrufe
1K
Horst II
H
Zurück
Oben