Seitenfenster quitscht

Diskutiere Seitenfenster quitscht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bei meinem W202 quitscht beim runterlassen der Scheibe was. Aber was? Hab heute die Türverkleidung abmontiert, die Abstreifgummis mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AtzeC280

AtzeC280

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
W202 C280 W168 A140 W163 ML350
Hi,

bei meinem W202 quitscht beim runterlassen der Scheibe was.

Aber was?

Hab heute die Türverkleidung abmontiert, die Abstreifgummis mit Gummipfleger eingeschmiert und sogar an der Torxschraube rumgebastelt, die das Fenster hoch und runter schiebt.

Das quitschen hört man aber nur wenn man die geschlossene Scheibe die ersten 5cm runterfährt. Danach ist`s leise.

Auch beim hochfahren hört man nicht`s.

Ürigens: Ist es normal das es unten in der Tür ein wenig feucht ist?
Kann die Tür da nicht von innen raus rosten?
Sollte ich, da ich ja sowieso die Verkleidung ab habe gleich Hohlraumversiegelung verwenden?

Gruss
Atze
 
Hallo Atze,

hast Du schon den Motor des Fensterheber überprüft. Ebenfalls die Umlenkgestänge könnten quietschen.
100% wasserdicht sind die Türinnenseiten nicht, da an den Gummidichtungen immer etwas Feuchtigkeit eindringt, speziell wenn das Fahrzeug im Regen steht. Die Mercedes Türen sind gegen die normale eindringende Feuchtigkeit ausreichend geschützt.
 
Hatte ein ähnliches Problem letzten Sommer:

Es hat sehr laut mit der Zeit gequietscht, traute mich schon gar nicht mehr, die Dinger hoch oder runterzufahren.

Nach ordentlichem Einfetten des Gestänges und alles was zu finden war, war es weg. Jetzt fängt es schon wieder an. Und immer nur auf der Fahrerseite.
Normal kann das nicht sein, am Motor liegts jedenfalls nichts.
 
quitschende Scheiben

Das scheint ja ein typisches Problem bei der C-Klasse zu sein.
Ich hatte mein Fahrzeug aus diesem Grund jetzt auch schon mindestens 5mal in der Werkstatt. Dort wurde die Seitenverkleidung abgenommen und die Gummis wurden geweitet/geschmiert. Leider taucht das Problem in regelmässigen Abständen immer wieder auf.

Gruss
Sebastian K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seitenfenster quitscht

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
12K
haggi123
H
chris_089
Antworten
9
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
Markus C220CDIT
Antworten
10
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben