Seitenscheibe Fahrerseite SLK

Diskutiere Seitenscheibe Fahrerseite SLK im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin ich habe seit ca 1er Woche folgendes Problem. Beim öffnen der Tür sollte die Scheibe ca 1cm runter gehen und beim schließen der Tür wieder...

  1. #1 Raller 71, 23.10.2021
    Raller 71

    Raller 71 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Moin ich habe seit ca 1er Woche folgendes Problem. Beim öffnen der Tür sollte die Scheibe ca 1cm runter gehen und beim schließen der Tür wieder von alleine hochfahren. Nun aber geht die Scheibe ca 5cm beim öffnen der Tür runter und geht beim schließen der Tür nicht mehr alleine hoch. Ich mache dann die Scheibe mit dem Elektrischen Fensterheber zu .Kann mir jemand helfen. Danke Ralf
     
  2. #2 Diesel*Olli, 23.10.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Servus Ralf,

    1. Step wäre der Versuch, den Fensterheber anzulernen.
     
  3. #3 Raller 71, 23.10.2021
    Raller 71

    Raller 71 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Und wie geht das?
     
  4. #4 Raller 71, 24.10.2021
    Raller 71

    Raller 71 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Wie mache die Justierung/Einstellungen der Seitenscheibe, gibt es vielleicht ein Video oder Ähnliches zu diesem Thema? Oder ist jemand im Raum Kiel, der mir helfen kann.
     
  5. #5 UDieckmann, 24.10.2021
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Man könnte es auch im Handbuch nachlesen: Das Fenster durch drücken bis zur zweiten Raste hochfahren. Wenn das Fenster oben ist, den Schalter solange halten bis es einmal kurz knackt ..... und fertig.

    Grüße Ulf
     
  6. #6 Raller 71, 24.10.2021
    Raller 71

    Raller 71 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Super, Danke für den ausgezeichneten Tipp. Funktioniert wieder einwandfrei. Nochmal vielen Dank. Gruß Ralf
     
  7. #7 Raller 71, 25.10.2021
    Raller 71

    Raller 71 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Moin Ulf ,hat nachmittags wunderbar funktioniert. Nun aber Heute Morgen nach der Nachtschicht wieder das selbe Problem. Hilfe!!! Danke Ralf
     
  8. #8 UDieckmann, 25.10.2021
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo Ralf, Ich könnte mir vorstellen, dass der Fensterheber ein Problem mit der Spannungsversorgung hat. Evtl. ein defektes Kabel im Kabelbaum zur Tür? Aber das ist nur in die Glaskugel geguckt.

    Gruß Ulf
     
  9. #9 Raller 71, 27.10.2021
    Raller 71

    Raller 71 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Ich bin einfach nur ratlos, gestern nachmittag ,nach nochmaligerJustierung der Seitenscheibe, war plötzlich alles in Ordnung, hat funktioniert wie es soll und nun nach der Spätschicht ,das selbe Problem. Ich glaube es hat mit der Luftfeuchtigkeit hier bei uns in Kiel zu tun, irgendein Sensor oder Endlagenschalter muss Feuchtigkeit bekommen haben. Hilft vielleicht ein öffnen und schließen des Verdecks ,denn wenn ich das Verdeck bei schönem Wetter geschlossen habe gab es nach dem Schließvorgang auch so ein (krrirk) . Justierung aller Komponenten , weil beim Öffnen des Verdecks ,auch die Scheiben runter und hoch fahren sind.?
     
Thema:

Seitenscheibe Fahrerseite SLK

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe Fahrerseite SLK - Ähnliche Themen

  1. W208 - Seitenscheiben Justierung / Einstellung

    W208 - Seitenscheiben Justierung / Einstellung: Und gleich die zweite Frage… ;) Jemand aus der Nähe PLZ Raum 73, der mir meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite einstellen kann, damit sie...
  2. Seitenscheibe Hinten Aus und einbau

    Seitenscheibe Hinten Aus und einbau: Guten Tag, man hat mir leider die Scheibe hinten rechts kaputt gemacht,nun war ich auf der suche nach einer neuen gebrauchten! Wurtde auf dem...
  3. Seitenscheiben einstellen

    Seitenscheiben einstellen: Hallo zusammen, wie lassen sich bei einem A 209 die seitenfenster einstellen. Habe im Netz eine Beschreibung vom W 208 gefunden. Die drei...
  4. Komfortsteuergeräte Seitenscheiben

    Komfortsteuergeräte Seitenscheiben: Hallo, ich habe die beiden Komfortsteuergeräte vom Mopf eingebaut. Scheiben funktionieren und senken sich auch beim öffnen. Das einzigste was...
  5. Kondenswasser sammelt sich an Front u. Seitenscheibe

    Kondenswasser sammelt sich an Front u. Seitenscheibe: Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle Benzler. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Zur...