Seitenspiegel Beifahrerseite defekt - Einklappen nicht mehr möglich

Diskutiere Seitenspiegel Beifahrerseite defekt - Einklappen nicht mehr möglich im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Zusammen, bei meinem ML 320, Bj 1999, ist der Seitenspiegel Beifahrerseite defekt. Er fährt nicht mehr automatisch ein. Der Motor scheint...
A

Alex157

Guest
Hallo Zusammen,

bei meinem ML 320, Bj 1999, ist der Seitenspiegel Beifahrerseite defekt. Er fährt nicht mehr automatisch ein. Der Motor scheint es zu versuchen, aber kommt nicht über den ersten Punkt hinaus. Wenn ich mit der Hand nachhelfe funktioniert es. Hat jemand einen Tipp für mich?

lg Alex157
 
Hallo Alex
Eine Diagnose ist schwierig, denn neben dem Motor kann auch der Rahmen gebrochen sein. Letzteres passiert gerne bei Fremdeinwirkung, also wenn der Spiegel durch Stoß einklappt.
Genau Deine Fehlerbeschreibung hatte ich mal bei einem meiner S203 gehabt, die eine ähnliche Spiegelkonstruktion haben. Zunächst wollte meine Werkstätte den Motor tauschen, hat aber bei der Demontage festgestellt, das der Rahmen gebrochen war.
Mach also mal das Spiegelgehäuse ab und untersuch enmal den Rahmen.

Gruß Dirk
 
Hallo,

ergänzend zum Tipp von Dirk auch mal die Schmierung prüfen. Vielleicht reicht schon
der berühmte Tropfen Öl (z.B. WD40).
 
W163 - Seitenspiegel Beifahrerseite defekt - Einklappen nicht mehr möglich

Hallo Alex,

schließe mich Dirk an. Entweder hast Du die Zeit und das handwerkliche Geschick den Spiegel zu zerlegen und was defekt ist zu reparieren,
oder Du müsstest Dir mit Gebraucht- oder Neuteilen behelfen.
Hallo,

ergänzend zum Tipp von Dirk auch mal die Schmierung prüfen. Vielleicht reicht schon
der berühmte Tropfen Öl (z.B. WD40).
Hallo Olli,

WD40 ist doch eigentlich kein Schmiermittel und verflüchtigt sich auch schon nach kurzer Zeit - eigentlich eher als universelles Reinigungsmittelchen und als Montagehilfe z.B. für Gummidichtungen etc. brauchbar...


Gruß
 
Hi Peter,

...auf der Dose vom WD40 steht: "Dringt in Gewinde ein und schmiert Scharniere,
Rollen, Federn, Wasserhähne, Fenster- Türgriffe, Pedale und Bürodrehstühle."
 
Schmierwirkung ist ganz leicht festzustellen!
Sprüh nen Fleck WD40 auf ein Blech oder in nen Kronenkorken und lass das Ganz mal 24-48h unberührt stehen.
Ist dann noch was öliges da, dann hat es Schmiereigenschaften.
Wenn nicht, die gleiche Wirkung wie Caramba!
Sprich stinkt mehr als dass es wirkt.
Früher habe ich auf diverse Passungen Caramba gesprüht, dass es 2mm hoch in der Bohrung stand.
Paar Stunden später wars verdunstet ohne Gross gewirkt zu haben, denn die Passungen der Büchsen waren immernoch Trocken und voller Passungsrost.
Dafür stank die ganze Werkstatt wie die Pest nach dem Zeugs.
Nun verwende ich ein Industrieprodukt als Rostlöser, dass stinkt nicht, verdampft nicht, sondern steht Morgens noch in der Bohrung wenn man es über Nacht wirken lies.
Und dadurch dass ich die Büchsen auch leichter rausbekomme, merke ich auch das es wirkte.
Caramba verdunstete vorher, dass kam gar nicht zum langen Einwirken, weil eben nix mehr da war.
Selbst wenn ich die Bohrung abdeckte.

Soll heisen von Caramba und WD40 halte ich nicht grad viel.
Für den Hausgebrauch grad noch so brauchbar, mehr aber auch nicht.
 
Thema: Seitenspiegel Beifahrerseite defekt - Einklappen nicht mehr möglich
Zurück
Oben