Seitenspiegel erneuern wie?

Diskutiere Seitenspiegel erneuern wie? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem C200K muß ich den Seitenspiegel an der Fahrerseite erneuern, weil gesprungen. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich...
F

frawi

Guest
Bei meinem C200K muß ich den Seitenspiegel an der Fahrerseite erneuern, weil gesprungen. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
Ich hörte, daß die Spiegel-Einsätze herausnehmbar sein sollen. Ist das richtig?

Grüße,
frawi
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du kannst die Spiegelkappe abnehmen indem du den Spiegel ans Fahrzeug klappst und dann einen kleinen Bügel mit einem Schraubenzieher wegdrückst! Dann kannst du die Kappe nach aussen abnehmen! Danach lässt sich das Glas problemlos erneuern! Wenn du den Spiegel komplett erneuern musst, kannst du ihn mit 3 Schrauben lösen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Du kannst die Spiegelkappe abnehmen indem du den Spiegel ans Fahrzeug klappst und dann einen kleinen Bügel mit einem Schraubenzieher wegdrückst! Dann kannst du die Kappe nach aussen abnehmen! Danach lässt sich das Glas problemlos erneuern! Wenn du den Spiegel komplett erneuern musst, kannst du ihn mit 3 Schrauben lösen!

Chris[/QUOT

Hallo Chris,
Du schreibst: >>indem du den Spiegel ans Fahrzeug klappst <<

Ích glaube man kann den Spiegel garnicht klappen. Oder sollte ich mich da so täuschen? Ich versuch es morgen früh doch glatt :-) Wäre ne neue Erfahrung.
[frawi]
 
frawi schrieb:
Hallo Chris,
Du schreibst: >>indem du den Spiegel ans Fahrzeug klappst <<

Ích glaube man kann den Spiegel garnicht klappen. Oder sollte ich mich da so täuschen? Ich versuch es morgen früh doch glatt :-) Wäre ne neue Erfahrung.
[frawi]

:D

Nee auch die Spiegel ohne elektrischer Anklappmechanismus lassen sich heranklappen, sonst hätte die BR203 keine Zulassung bekommen ;)
Es ist aber etwas mehr Kraft notwendig

Gruß Dirk
 
Spiegel abklappen

Jo jo, dann meinen herzl. Dank für den heißen Tipp. Mit Kraft habe ich es noch nicht versucht ;)
Hoffentlich kommt der Spiegel bei MB nicht so teuer wie das komplette Teil.

Grüße
frawi
 
Spiegelkappen entfernen?

Hallo

Also ich hab hier schon nachgelesen, wie man die Spiegelkappen entfernen kann. Doch leider habe ich nicht herausgefunden welchen Hacken ich am Spiegel lösen muss um die Spiegelkappe zu entfernen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Möchte halt nicht irgendwo rumfummeln, nicht das dabei dann noch was beschädigt wird. Danke

Gruss Sorted
 
Spiegel zum Auto hin klappen und dann sieht man eine Metalklammer die muss weggedrückt werden!

Chris
 
Ja ich habe die Spiegel automatisch angeklappt. doch wo in etwar befindet sich der hacken den ich wegdrücken muss?
 
Thema: Seitenspiegel erneuern wie?
Zurück
Oben