Seitenspiegel verstellt sich von selbst

Diskutiere Seitenspiegel verstellt sich von selbst im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , Ich besitze einen Ml 270 Cdi (08/2002) und seltsamerweise verstellt sich manchmal der Seitenspiegel von selbst.(auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo ,

Ich besitze einen Ml 270 Cdi (08/2002) und seltsamerweise verstellt sich manchmal der Seitenspiegel von selbst.(auch bei ausgeschaltetem Motor!) Es reicht dass ich die Tür öffne, und schon höre ich wie sich der Spiegel komplett nach unten verstellt. Da ich nicht genau defineren kann wann es passiert, habe ich es der NL nocht nicht gemeldet.

Hat jemand von Euch eine Ahnung woran dies liegt?

Vielen Dank an Euch alle...

Pancho1

Das ist ein bekanntes Problem...
Bei mir ist es der Beifahrerspiegel und ich habe das Problem gelöst in dem ich den linken Knopf an der Spiegelverstellung gedrückt lasse.
Sobald ich mal wieder den rechten Knopf eingerastet lasse verstellt sich der Spiegel wieder.

Gruß stricki

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Erlebnis bei mir. Die automatische Spiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt ist unter "Einstellungen" angeblich zu deaktivieren. Klappt bei mir aber auch nicht.
Zu doof. Man wünscht sich die Zeit zurück, wo Rückspiegel so eingestellt blieben wie man es selbst haben wollte.

Hallo! Ich habe das gleiche Problem bei meinem G auch. Der rechte Außenspiegel hat allmählich die Position verloren, d.h. er hat nach dem Rückstellen nicht mehr die Original-position gefunden. Konnte in der Werkstatt nicht behoben werden (können oder wollen??!); einzige funktionierende Lösung - wie schon von Stricki beschrieben:

Spiegelverstellung so schalten, daß der Fahrerspiegel verstellt wird, dann hat der Spuk ein Ende; allerdings geht dann die Spiegelschwenk-Automatik nicht mehr.

Traurig, daß nicht mal mehr so einfache Funktionen sicher und stabil realisiert werden können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seitenspiegel verstellt sich von selbst

Neueste Themen

Zurück
Oben