Selber basteln oder Werkstatt?

Diskutiere Selber basteln oder Werkstatt? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Eine kleine aber feine Umfrage: Bastelt ihr lieber selber am DB oder lässt ihr die Werkstatt basteln?

?

Ich bastel selber oder ich lasse basteln

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.10.2004
  1. Selbst ist der Mann

20 Stimme(n)
    62,5%
  2. Werkstatt muss ran

12 Stimme(n)
    37,5%
  1. denno

denno Mercedes Neuling

Fahrzeug:
    C200 Kompressor
    Eine kleine aber feine Umfrage:

Bastelt ihr lieber selber am DB oder lässt ihr die Werkstatt basteln?

2. #2 Otfried, 01.10.2004
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Denno

Eine interessante Frage. Es kommt darauf an, was Du unter selbst basteln verstehst und welches Baujahr Dein Fahrzeug ist. Ich habe für selbst basteln gestimmt, wenn ich auch Karosseriearbeiten nicht selbst durchführen kann {außer Teile wechseln}.
    Die restlichen Arbeiten {incl. Motorüberholung} stellen kein Problem dar :D
    Besonders gerne bastelle ich an Fremdfabrikaten

3. denno

denno Mercedes Neuling

Fahrzeug:
    C200 Kompressor
    Ich weiß. ist etwas undeutlich formuliert. Es bezieht sich generell auf die Fähigkeiten des Besitzers. Also so welche wie meiner einer fährt generell wegen jeden Pups zur Werkstatt. Andere legen nur noch selber Hand an. Ich differenziere da nicht zwischen Kleinigekeiten oder größere Reparaturen sondern wollte nur das allgemeine Verhalten erfahren.

4. Thom

Thom ---

Fahrzeug:
    ---
    Hi @ all,
    ich halte ähnlich wie "denno" & fahre wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt...
    An meinen ersten beiden Kfz (Opel Kadett, Fiat Uno) habe ich das eine oder andere auch noch selbst gemacht, aber im Zeitalter der "Elektronisierung" sämtlicher im Fahrzeug befindlicher Komponenten lasse ich da die Finger weg.
    Da sollte doch jemand mit Erfahrung und entsprechendem fachlichen Fundus ran...
    Zumal es auch eine Frage des Fahrzeugalters ist - denn befindet sich das Fahrzeug aufgrund seines Baujahrs noch in der Garantie-/ Kulanzzeit, würde ich als Laie ungerne selbst Hand anlegen...

5. #5 Otfried, 07.10.2004
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Thom

Während der Garantie-/Kulanzzeit sollte man natürlich (fast) nichts am Fahrzeug machen. Man darf auch nicht vergessen, das eine andere Werkstatt als eine VT {NL} hier automatisch zum erlöschen der Herstellergarantie führt.

6. Thom

Thom ---

Fahrzeug:
    ---
    Danke für die Info! Das wußte ich (noch) nicht... aber irgendwie auch wieder logisch...

Thema:

Selber basteln oder Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Selber basteln oder Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.

Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.: Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und möchte gerne wissen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt für eine gute Werkstatt in Frankfurt a.M....
  2. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  3. Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51

Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51: Hallo an die Gemeinde :-) Bin seit gestern stolzer Besitzer eines C180 CGI Bj 2010. Wenn Ihr Tipps habt für eine gute freie Werkstatt, die sich...
  4. Werkstatt/Hilfe

Werkstatt/Hilfe: Suche jemand der mein Verdeck an meinem Mercedes SLK 200 (Bj 97) repariert. Es geht nur die hintere Klappe auf/ Scheiben gehen auch runter (und...
  5. (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?

(SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?: seit einiger Zeit Leuchtet Kühlmittel Werkstatt aufsuchen so für circa 5-10 sek und dann kommt der Fehler erneut er Schaltet auch in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden