Selbst einstecken geht nicht mehr

Diskutiere Selbst einstecken geht nicht mehr im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Der volle Schadenersatz nach einem Verkehrsunfall soll künftig nur noch dann gezahlt werden, wenn das Auto auch tatsächlich repariert wird....

1. Heinz

Heinz Crack

Der volle Schadenersatz nach einem Verkehrsunfall soll künftig nur noch dann gezahlt werden, wenn das Auto auch tatsächlich repariert wird.

Berlin - Das Bundesjustizministerium in Berlin bestätigte einen entsprechenden Bericht der in Berlin erscheinenden Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr" (Ausgabe 08/2001).
    Demnach soll der Paragraf 249 des Bürgerlichen Gesetzbuches geändert werden. Damit bekommen Versicherungen das Recht eingeräumt, von der zuvor durch einen Gutachter festgestellten Schadenssumme die Mehrwertsteuer in Höhe von 16 Prozent abzuziehen. Nur bei Vorlage einer Reparaturrechnung einer Werkstatt müssten die Versicherer künftig noch die Mehrwertsteuer bezahlen, so die Zeitschrift.

Bisher konnten Autofahrer auf Basis eines Sachverständigen-Gutachtens zunächst die volle Schadenssumme kassieren und später dann entscheiden, ob sie den Schaden beheben lassen oder nicht. Die neue Regelung soll voraussichtlich Ende des Jahres in Kraft treten.
    Grüße Heinz
    :(

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selbst einstecken geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Selbst einstecken geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Drei rechtlich selbstständige Einheiten unterhalb der Daimler AG geplant

Drei rechtlich selbstständige Einheiten unterhalb der Daimler AG geplant: Die Daimler AG strebt an, die Geschäftsstrukturen des Konzerns durch die Bildung rechtlich selbstständiger Einheiten weiter zu fokussieren und zu...
  2. GLA schaltet Radio selbstständig ein nach Spracheingabe

GLA schaltet Radio selbstständig ein nach Spracheingabe: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also mal eine kurze Vorstellung von meinem Benz: GLA 200, BJ 07/2017, Juniperrot+Night Paket und als...
  3. Selbsteinbau AUX Input

Selbsteinbau AUX Input: Hallo ich wende mich mal als neues Forumsmitglied an das Technik Forum. Ich habe einen SLK Baureihe W170 Bj 2001 gekauft. Was ich gerne machen...
  4. Im Mercedes-Benz L17 RHD durch Kroatien – ein Selbsttest mit Wiederholungsgefahr

Im Mercedes-Benz L17 RHD durch Kroatien – ein Selbsttest mit Wiederholungsgefahr: Mit Reisebussen verbindet man meist nur den schlichten Transport von A nach B, meist einfach nur als Mittel zum Zweck. Doch die Zeiten ändern...
  5. Der Selbstversuch „Welcher Mercedes passt zu mir“: Mittels Lifestyle Konfigurator zum

Der Selbstversuch „Welcher Mercedes passt zu mir“: Mittels Lifestyle Konfigurator zum: Bereits seit einigen Wochen bietet Mercedes-Benz mittels seiner „Best Customer Experience“ einen sogenannten Lifestyle-Konfigurator an, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden