Selbstabholung Sportcoupe´ ??

Diskutiere Selbstabholung Sportcoupe´ ?? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wo kann man sich sein Sportcoupe selbstabholen. Ist man da auf die Produktionsstätte begrenzt, oder kann man sich das aussuchen? Bis Bremen ginge...

  1. #1 Kläuschen, 04.03.2002
    Kläuschen

    Kläuschen Frischling

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes c220 cdi sportcoupe
    Wo kann man sich sein Sportcoupe selbstabholen. Ist man da auf die Produktionsstätte begrenzt, oder kann man sich das aussuchen? Bis Bremen ginge ja noch, aber Sindelfingen ist arg weit.
    Lohnt sich überhaupt eine Selbstabholung? Wie sieht es mit den Kosten gegenüber Lieferung aus?
    Gruß
    Kläuschen
     
  2. #2 MK Stefan, 04.03.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Abholung Bremen

    Hallo Klaus,

    ob man sich die Produktionsstätte aussuchen kann, glaube ich persönlich nicht. Wenn das Sportcoupe in Bremen hergestellt werden sollte, kann ich Dir dieses Event nur sehr empfehlen.
    Habe letztes Jahr meinen W203 in Bremen abgeholt, ein super Service mit motivierten Mitarbeitern empfing mich dort.

    Nach einem kleinen kostenlosen Frühstück hast Du die Möglichkeit, eine Werksbesichtigung mitzumachen (sehr interessant), danach Auslieferung des Wagens, das alles war kostenfrei (Überführung hätte mich sonst ca. 400€ gekostet).

    Gruß Stefan:)
     
  3. #3 spookie, 04.03.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Unsere W202, S202 und W203 haben wir in Sindelfingen geholt.
    Den C203 ebenfalls. Nur der W168 war in Raststatt mit Besichtigung, mein Opa war hellauf begeistert, ist extra deswegen mitgekommen ;-)
     
  4. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Alles Verhandlungssache

    Habe für die Anlieferung aus Sindelfingen keinen Pfennig bezahlt.
    Sowas läuft unter Service.

    Gruß Gabs:D :)
     
  5. #5 spookie, 06.03.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Wir fanden es einfach immer toll, die Menschen zu beobachten, wenn sie das erste Mal ihr neues Auto sehen.
     
  6. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Das Werk Sindelfingen ist einfach Sehenswert

    Spookie : War es bei Dir nicht auch so ?

    Ich hatte das Vergnügen 1999 gehabt, als ich meinem Vater zur Abholung seines W210 gefahren habe.

    Besonders imposant war die Werksführung gewesen. Auch die Übergabe fand ich einfach erlebenswert : So viele neue neue Mercedese und fast alle silber :D.
    Dieses Erlebnis hat für mich den Wunsch nach einem eigenen Stern bekräftigt und knapp 1 Jahr später war es dann auch so weit.

    Meinen W203 wollte ich im September 2000 auch erst abholen, aber leider war das terminlich nicht zu machen. Beim Nächsten habe ich es mir aber fest vorgenommen. Das wird dann 2003 soweit sein.

    Gruß Dirk
     
  7. #7 spookie, 07.03.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Es ist einfach klasse, wenn man sich da seinen eigenen wagen abholen kann - ein schwarzer vielleicht unter all den silbernen *g*
     
  8. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Spookie

    Schwarz und Silber, nee, meiner ist Amethyst-Violett. Da sieht die Avangarde Ausstattung der C-Klasse von außen noch einmal so schön aus. ... wenn sie nicht so Schmutzempfindlich wäre ...

    Mein Ex Chef fährt einen CLK in Hellgrünmetallic, einfach abartig, fällt aber sofort auf

    Gruß Dirk
     
  9. #9 Bruenie, 08.03.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Eine kostenfreie Abholung (also ohne Berechnung von Überführungskosten) kann neuerdings in allen DB-Werken stattfinden.

    Als wir vor 4 Wochen in Rastatt unseren Elch abgeholt haben, war dort ein Herr, der seine M-Klasse in Empfang nahm (sah cool aus, dieser riesen Wagen zwischen all den kleinen Elchen und fiel natürlich gleich auf).

    Wir erfuhren dann während der Werksbesichtigung, daß Mercedes neuerdings die Übernahme aller Modelle in allen Werken ermöglicht, d.h. z.B. daß jemand seine C-Klasse auch in Sindelfingen oder Rastatt in Empfang nehmen kann. Nur nicht beim Händler, das kostet dann eben Überführung.

    Zur Selbstabholung an sich: kann ich nur wärmstens empfehlen, die Atmosphäre ist einfach toll und die Freude auf das neue Auto nochmal so groß. Der Weg nach Rastatt war für uns von Bremen aus auch sehr weit, aber wir haben es nicht bereut (außer, daß es ein Freitag war und die Rückfahrt zum Höllen-Stau-und-Nerven-Trip wurde).

    Gruß, Bruenie
     
  10. #10 Holgi C200K, 19.03.2002
    Holgi C200K

    Holgi C200K leise schnurrt die Katze

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    derzeit "indisches" Fabrikat
    Selbstabholung

    Hallo Bruenie,

    wir haben heute den W211 bestellt. Da dieser in Sindelfingen produziert wird haben wir aufgrund der geringeren Entfernung (und mit Deinem Beitrag im Hinterkopf) gebeten, den Wagen in Bremen abzuholen zu können.

    Der Verkäufer wusste von dieser Regelung (Übernahme in jedem Kundencenter) zunächst nichts.

    Später rief er dann nochmal an und informierte mich, dass es gegen eine Gebühr von EUR 250,00 doch ginge. Das Ganze macht jedoch nur Sinn, wenn die Überführung in ein anderes Kundencenter nichts kostet.

    Kannst Du mir diesbezüglich evtl. weitere Informationen geben - hast Du evtl. ein Prospekt im Kundencenter erhalten, woraus diese Regelung hervorgeht?

    Viele Grüße
    Holgi
     
  11. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo Bruenie,

    bist Du Dir sicher das man sein Fahrzeug überall kostenlos abholen kann ?

    Das mit der M-Klasse in Rastatt kann nämlich einen ganz anderen Grund haben.

    Ich hole zB. meinen W211 am Donnerstag ebenfalls in Rastatt ab. Aber nicht weil ich es unbedingt wollte, sondern weil ich es mehr oder weniger sogar muss. Zum einen wohne ich ja mal gerade 15 KM von Rastatt entfernt, zum anderen holen alle Werksangehörigen (!!) die in der "Nähe" wohnen ihr Jahreswagen in Rastatt ab.
    Und für "uns WA" ist die Überführung von Sindelfingen (mein W211) nach Rastatt kostenlos. Mein Kollege bekam vor 3 Wochen einen SLK (aus Bremen) und musste aber die Überführung bezahlen.

    Falls Ihr nun aber trotzdem Überführungskosten von Sindelfingen nach Rastatt bezahlen müsstet seid nicht böse. Wir WA werden da nicht bevorteilt, das hat andere Gründe (DC spart da sogar Geld)
     
  12. JB28

    JB28 alter Hase

    Dabei seit:
    27.08.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 250CDI
    Selbstabholung

    Hi Jungs und Mädels
    Zum Thema Selbstabholung kann ich nur soviel sagen: Was kann es schöneres , aufregenderes geben als sein "Babe´" selbstabzuholen? Also ich inzwischen schon einige Mercedes abgeholt und ich kann es immer noch nur empfehlen. Ein Tag zum geniesen auch mit der ganzen Familie. Das war schon als ich ein Kind war das grösste ,wenn´s nach SiFi ging den neuen Mercedes holen! Da freut sich sogar meine Tochter (8Jahre) (die Übrigens zum Zweitnamen "Mercedes" und zum Nachnamen "Benz" heisst und ist beleidigt wenn ich ein Auto hole und sie Schule hat. : ) Vom Flair her find ich übrigens Sifi am schönsten das kann allerdings auch daran liegen , dass ich da schon am meisten war oder die meisten Erinnerungen damit verbinde. Sehenswert sind alle Werke aufjedenfall!:D
     
Thema:

Selbstabholung Sportcoupe´ ??

Die Seite wird geladen...

Selbstabholung Sportcoupe´ ?? - Ähnliche Themen

  1. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

    C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
  2. Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004

    Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004: Guten Tag Forum, folgendes Problem: Heute morgen war ich auf dem Weg zu Arbeit, der Tank war noch ein viertel voll. Alles wunderbar. Habe...
  3. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

    Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?: Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...
  4. C 180K Sportcoupe , kurzes ruckeln bei minimaler Betätigung des Gaspedals.

    C 180K Sportcoupe , kurzes ruckeln bei minimaler Betätigung des Gaspedals.: Hallo, Ich habe noch ein Problem mit meinem C 180K Sportcoupe Bj.2005, 93000km. Wenn ich langsam fahre und das Gaspedal nur antippe ( meist...
  5. C 180 K , Sportcoupe , ruckelt im kaltzustand die ersten 500m.

    C 180 K , Sportcoupe , ruckelt im kaltzustand die ersten 500m.: Hallo, ich habe mit meinem C180K Sportcoupe BJ. 2005, 93000 km folgendes Problem. Wenn er so ca. 9Std. auf Arbeit steht und ich dann losfahre,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden