selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

Diskutiere selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ice-t

Crack
Beiträge
168
Fahrzeug
S 212 350 CDI
Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen,
auszuprogrammieren ?
S 212 350 CDI

Es stört mich enorm.
Ab und zu habe ich beim losfahren gemerkt, dass die Tür nicht komplett geschlossen war.
Wenn ich das dann, wie früher möglich, korrigieren wollte, hats geknallt, die ganze Fuhre wippte noch ein paarmal hin und her und.... stand.
Das Getriebe hat die 4 - 5 mal überlebt, aber schön ist es nicht.
Sehr ärgerlich auch wenn ich größere Anhänger rückwärts einparke und dazu mal durch die Tür nach hinten schauen möchte.
Der Sinn dieser Programmierung erschließt sich mir nicht.

Sinnvoller wäre es schon wenn das beim Motor abstellen passieren würde, aber Fehlanzeige.

Gruß Knut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen
Zurück
Oben