selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

Diskutiere selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...

  1. ice-t

    ice-t Crack

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212 350 CDI
    Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen,
    auszuprogrammieren ?
    S 212 350 CDI

    Es stört mich enorm.
    Ab und zu habe ich beim losfahren gemerkt, dass die Tür nicht komplett geschlossen war.
    Wenn ich das dann, wie früher möglich, korrigieren wollte, hats geknallt, die ganze Fuhre wippte noch ein paarmal hin und her und.... stand.
    Das Getriebe hat die 4 - 5 mal überlebt, aber schön ist es nicht.
    Sehr ärgerlich auch wenn ich größere Anhänger rückwärts einparke und dazu mal durch die Tür nach hinten schauen möchte.
    Der Sinn dieser Programmierung erschließt sich mir nicht.

    Sinnvoller wäre es schon wenn das beim Motor abstellen passieren würde, aber Fehlanzeige.

    Gruß Knut
     
Thema:

selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

Die Seite wird geladen...

selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen - Ähnliche Themen

  1. Selbständiges Rückstellen des Reiserechners?

    Selbständiges Rückstellen des Reiserechners?: Guten Tag, als Forumsneuling möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich komme aus dem hohen Norden der Republik und fahre seit 2007 einen 208er...
  2. (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe

    (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe: Gutenb Abend zusammen, ich fahre einen W203, Bj. 07/2007, 5G-Automatik und 200.000 KM auf der Uhr. Erster Getriebeölwechsel wurde bei 133.000KM...
  3. W212 7g Tronic Geräusch bei Fahrstufe D einlegen

    W212 7g Tronic Geräusch bei Fahrstufe D einlegen: Hallo Allerseits, bei meiner 7g Tronic kann ich seit einiger Zeit ein deutliches mechanisches Geräusch hören, wenn ich von P auf N bzw D...
  4. Mein Wahlhebel lässt sich nicht in die Fahrstufen D4 bis 1, einlegen Bitte um Hilfe

    Mein Wahlhebel lässt sich nicht in die Fahrstufen D4 bis 1, einlegen Bitte um Hilfe: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> <!--[if gte mso 9]><xml>...
  5. Automatik bockt beim einlegen des Gangs S212

    Automatik bockt beim einlegen des Gangs S212: Nachdem ich mich von meinem alten W210 getrennt habe nun ein S212 220 CDI mit 5 Gang automatik (Junger Stern). Mein Problem: Motor an, Rückwärts...