Selbsteinbau Schubfach unter dem Beifahrersitz

Diskutiere Selbsteinbau Schubfach unter dem Beifahrersitz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe mir ein Schubfach für den Einbau unter dem Beifahrersitz bei DC gekauft und frage mich nun, wie das gute Stück montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Hallo Leute,

ich habe mir ein Schubfach für den Einbau unter dem Beifahrersitz bei DC gekauft und frage mich nun, wie das gute Stück montiert wird! die mitgelieferte Schiene muß da von unten an den Sitz montiert werden, das ist schon klar. Aber da ist noch ein weiterer Bügel für beide Seiten dabei. Wo muss dieser denn angeschraubt werden??? Weiß das wer???
Den Sitz habe ich schon abgehoben (dank Sondersitz - entnehmbar).

Vielen Dank für die Tipps...

Sunny_Caps
 
Hey sunny_caps!

Also ich habe ein Schubfach unter dem Beifahrersitz schon gemacht ist sehr einfach!

Die 2 Bügel die dabei sind einer ist für links der andere für rechts jeder Bügel hat 2 Löcher da mußt du Blindnieten reingeben und befestigen. Den Stoff jeweils einbißchen zur Seite geben das der Rest von der Niete entnommen werden kann.

Ich hoffe es Hilft dir weiter.

MfG MANU
 
Mh ganz ehrlich mal gesagt ich kann nichts erkennen auf dem Bild wo die Schubladen Haltung nun ist.
 
Ja du musst schon die Augen aufmachen!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) *scherz*

ich habe mal einen roten Kringel um die Halterung gemacht, vielleicht ist es jetzt leichter zu erkennen!!
Es ist halt schon ein bisserl schwierig in eingebautem Zustand ein gescheites Foto hinzubekommen...egal, vielleicht hilft es ja der hilfesuchenden Person weiter ;)
 
Hallo,

hab die Schubladen auch nachgerüstet war sehr einfach!

Beim Beifahrersitz natürlich deutlich leichter da der Sitz rausnehmbar ist.


@Grosche

Foto ist doch genau richtig man sieht genau die Schiene

@sunny_caps

am Sitz sind die Löcher schon drin wo die Schrauben rein müßen und die Schienen einfach so einbauen wie bei Grosche´s Bild zu sehen.


Gruß Christian
 
@ Grosche

Okidoki ich habs ja schon eingebaut für mich war es ja klar wo wie es eingebaut gehört ich hab halt nur gemeint für sunny_caps
weil er es nicht weiß und dadurch eventuell ein bißchen schwer ist für ihn was zu sehen.

MfG MANU
 
ATC

Hi,

beim ATC wurden die Ablagefächer für 17 Eur inkl. Befestigung angeboten. Einfach mal öfter reinschauen, die verkaufen die Fächer bestimmt wieder mal!

Gruß,

Ansgar
 
17€ das Stück oder das Paar???
 
Hallo Freunde,

besten Dank für die vielen Antworten. Ich habe das Schubfach jetzt unter dem Beifahrersitz. Das war gar nicht so einfach, weil die mitgelieferten Schrauben einen sog. T20-Schlüssel benötigt haben. Den hatte ich nun zufällig im Haushalt. Aber in die Schiene musste mit der Blechschraube erst ein Gewinde geschraubt werden. Das war gar nicht so ohne!!!
Bei genauer Inaugenscheinnahme habe ich auch den Platz für die beiden mitgelieferten Bügel gefunden.

Weiß jemand, wie man das fahrerseitige Schubfach einfach darunter baut?? Kann man den Fahrersitz denn auch einfach entnehmen/ausbauen???

Übrigens, ich habe dabei etwas bemerkt, das ich gleich in ein eigenes Posting stellen werde. Also gleich mal die Augen nach meinem Avantgarde-Posting offen halten!!!

Gruß aus Hamburg (wo es mal wieder megamäßig regnet)

Sunny_Caps
 
ATC

@ Dr. Low

17 €/ Stück inkl. Befestigungsschienen!

Gruß,

Ansgar
 
Geht ja noch! Frage deshalb, weil ich mit 2 Stück dank meinem Feuerlöscher eh nix anfangen könnte...
Aber da guck ich doch direkt mal danach, obwohl ich mit den Schubladen mal eine schlechte Erfahrung gemacht hatte... naja, kommt der Löscher halt unter den Fahrersitz, dann geht das schon!
 
Hey sunny_caps

Also im PKW Bereich wird meisten Kunstleder verwendet auskosten gründen und wegen Naturschutz!

Ja unter dem Fahrersitz kann man auch ein Schubfach unterbringen geht genauso wie beim Beifahrersitz!

MfG MANU
 
Ablagefächer

Hi Dr. Low,

es gibt für die Ablagefächer eine Einlage für Feuerlöscher.

Das ist ein Styropor-Teil, was für einen 2kg Feuerlöscher geformt ist, damit der in der Box nicht hin und her rollt. Wirklich eine Top Sache!

Gruß,

Ansgar
 
Ich weiß, ich kenn das Teil, allerdings ist mein Löscher "etwas" größer als die von DCX und den will ich auch nicht mehr missen wollen... aber n Versuch wär es wert, da selbst was für zu basteln *ideehab*

Na, jetzt kommt erstmal der ganze kümmerliche Rest wie Anlage, Nebelscheinwerfer, Avantgardegrill, Kofferraumbeleuchtung, Alupedalen,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selbsteinbau Schubfach unter dem Beifahrersitz
Zurück
Oben