Selbstfurchende Schrauben.

Diskutiere Selbstfurchende Schrauben. im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Habe schon Gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.Was sind Selbsfurchende Schrauben.Was machen diese Schrauben anderst wie normale...

1. palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Habe schon Gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.Was sind Selbsfurchende Schrauben.Was machen diese Schrauben anderst wie normale Schrauben.Vielleicht weiß jemand hier im Forum was es mit diesen Schrauben auf sich hat. MfG Lothar

2. #2 milford-mas, 22.08.2005
    milford-mas

milford-mas Stammgast

Fahrzeug:
    S203 220CDI
    Hallo,

es handelt sich hierbei um Schrauben, die Ihr gewinde selbst schneiden. Sollten daher nicht beliebig oft demontiert und wider verwendet werden, da bei falschen Ansetzen das Gewinde beschädigt werden kann!

3. #3 Patrick, 22.08.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  4. #4 milford-mas, 23.08.2005
    milford-mas

milford-mas Stammgast

Fahrzeug:
    S203 220CDI
    Muß nicht unbedingt eine Blechschraube sein!!!

5. #5 Patrick, 23.08.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Selbstschneidend

Stimmt! :D Beim Möbelzusammenbauen kennt man z.B. das Gegenstück für Holz. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass Lothar was "am Blech" schrauben will ...

Gut Nacht,

6. #6 Elektroniker, 23.08.2005
    Elektroniker

Elektroniker Crack

Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Die Krönung

selbstbohrend , selbstschneidend (Gewinde) , selbstsenkend (durch kleine Schneiden an der Unterseite des Senkkopfes).

Alles in einem Arbeitsgang.
    Nur drehen muß man noch selber...

7. #7 palo, 23.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
    palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo, Ich meine die Schrauben wo der Vorderachsträger am LängsTräger der Karosserie angeschraubt wird (W210) .Der Meister sagte mir ,und zeigte mir auf dem PC das diese Schrauben SelbstFURCHEND sind.Was genau das ist konnte er auch nicht sagen.Die Schraube ist nicht Rund,sondern Viereckig.Wenn ich ein Vierkanntstab nehme,die Ecken stark abrunde,sodas doch beider draufsicht der Körper als Vierkannt zu erkennen ist,und dann ein Gewinde draufschneide,so sieht die Schraube aus. Wenn diese Null ( 0 )breiter wäre,so sieht die Schraube bei der Draufsicht aus . Nicht ganz Rund ( O ). Hoffe das ich es richtig erklärt habe. MfG Lothar

8. #8 Pusteblume, 23.08.2005
    Pusteblume

Pusteblume alter Hase

Fahrzeug:
    W 168 von 98
    S 210 von 01
    Hallo

Es gibt auch die Möglichkeit, daß Schrauben aus härterem Material sich ein Gewinde in eine Bohrung aus Alu etc. schneiden.
    Insoweit würde der Ausdruck furchend evtl passen.

Beispiel: Schrauben Federdom an Federlager (aus Alu) A-Klasse

Gruß
    Max

9. MIFF

MIFF Frischling

Fahrzeug:
    Þ
Thema:

Selbstfurchende Schrauben.

Die Seite wird geladen...

Selbstfurchende Schrauben. - Ähnliche Themen

1. Schraube Bremsträger B-200CDI komischer Kopf

Schraube Bremsträger B-200CDI komischer Kopf: Hallo! Ich wollte gerade die Bremsscheiben bei meiner B-Klasse austauschen. Nun hab ich folg. Problem: Am Bremssattelhalter sind zwei Schrauben...
  2. W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels

W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels: Hallo! Wollte eben das Kühlmittel am Kühler ablassen. Leider ist an der roten Ablassschraube aus Kunststoff dabei der Kopf abgebrochen. Weiß...
  3. W220 Schrauber Berlin

W220 Schrauber Berlin: Hallo Suche dringend Schrauber in Berlin oder Umgebung.Wäre schön wenn ihr euch meldet.
  4. 2x Original Mercedes Alufege (mit Conti Sport Contact) f. Schrauber

2x Original Mercedes Alufege (mit Conti Sport Contact) f. Schrauber: Verkaufe 2x Original Mercedes-Benz Alufelge mit Conti Sport Contact 225/45R17Y - Bei einem Komplettrad Felge + Reifen beschädigt - Bei einem...
  5. Schraube abgerissen

Schraube abgerissen: Hallo Gemeinde, bei meinem W210 habe ich die Schutzbleche abmontiert, um diese zu entrosten und zu lackieren. Dabei ist mir die Schraube, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden