Selektive Türöffnung

Diskutiere Selektive Türöffnung im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand schreiben, wie man bei einem ML W163 die selektive Türöffnung aktiviert? Also das beim ersten drücken nur die Fahrertür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amerin

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
330xi
Hallo,

kann mir jemand schreiben, wie man bei einem ML W163 die selektive Türöffnung aktiviert? Also das beim ersten drücken nur die Fahrertür öffnet und beim zweiten alle Türen.
Das steht in der aktuelle BA nicht mehr drin.

Danke!
 
Hi

Hi Amerin,

ich hatte vor 3 Monaten auch einen W163'er und habe nach langen Suchen es rausbekommen.

Quelle: BA

Also die Aktivierung geht nicht über Fernbedieung, sondern über den Schalter (am Miteldom) für ZV.

Sschlüsselschalter auf Zündung + Längeres drücken auf öffnen -> aktiviert es und längeres drücken deaktiviert es.

Wenn du es nachlesen möchtest, siehe BA.
 
ZV

Hallo mutis15,

das kann auch sein. Bei den Baureihen 202 und 210 ging es meiner Meinung nach auch schon so. Vielleicht klappt beides?

Es hängt vielleicht auch vom Baujahr/-monat ab, es gab beim W 163 einige Modifikationen während der Bauzeit.


Gut Nacht,
 
Hallo Amerin,
diese selektive Funktion gibt es nicht mehr beim ML. Ich fahre ein ML 270CDI BJ.12/2004. Wenn Du versucht, die selektive Entriegelung über die ZV im Mitteldom aktivieren willst wie oben beschrieben, aktivierst bzw. deaktiviesrt Du die automatische Verriegelung ab 15Km/h.

Über den Schlüssel geht es auch nicht mehr.
Grüße
Pius
 
Pius schrieb:
Hallo Amerin,
diese selektive Funktion gibt es nicht mehr beim ML. Ich fahre ein ML 270CDI BJ.12/2004. Wenn Du versucht, die selektive Entriegelung über die ZV im Mitteldom aktivieren willst wie oben beschrieben, aktivierst bzw. deaktiviesrt Du die automatische Verriegelung ab 15Km/h.

Über den Schlüssel geht es auch nicht mehr.
Grüße
Pius

Die im Umstellumg von selektiv auf Global ist über DAS möglich.

Gruss D2B
 
Hallo D2B,
wie geht das denn mit der selektiven Öffnung genau. Ich habe in der ML Betriebsanweisung gesucht nichts gefunden. Bei der Niederlassung sagte man mir, dass es nicht geht. Über den Schlüssel habe ich es auch probiert, aber vergebens.

Weißt Du Rat?
Pius
 
DAS

D2B schrieb:
Die im Umstellumg von selektiv auf Global ist über DAS möglich.

Gruss D2B

Hallo D2B,

hab's gefunden, das ist es!

Fahrzeuge bis Fertigungsdatum 31.8.2002 (bzw. bis Ende Modelljahr 2002):

- Einmal die Öffnen-Taste drücken: Fahrertür und Tankklappe werden entriegelt
- Zweimal hintereinander die Öffnen-Taste drücken: Alle Türen, Heckklappe und Tankklappe werden entriegelt


Fahrzeuge mit Fertigungsdatum ab 1.9.2002 (bzw. Modelljahre 2003, 2004):

Codierung "Globale" Entriegelung im AAM-Modul N10 (Standardeinstellung ausserhalb USA):
- Einmal die Öffnen-Taste drücken: Alle Türen, Heckklappe und Tankklappe werden entriegelt

Codierung "Selektive" Entriegelung im AAM-Modul N10 (Standardeinstellung USA):
- Einmal die Öffnen-Taste drücken: Fahrertür und Tankklappe werden entriegelt
- Zweimal hintereinander die Öffnen-Taste drücken: Alle Türen, Heckklappe und Tankklappe werden entriegelt

Die jeweilige Einstellung muss in der Werkstatt vorgenommen werden und kann vom Fahrer nicht geändert werden.

Für Fahrzeuge ab 1.9.2003 wird bei einmaligem Druck auf die Schliessen-Taste standardmässig nun auch eine geöffnete Heckklappe mitverriegelt.


Ciao,
 
Pius schrieb:
Hallo D2B,
wie geht das denn mit der selektiven Öffnung genau. Ich habe in der ML Betriebsanweisung gesucht nichts gefunden. Bei der Niederlassung sagte man mir, dass es nicht geht. Über den Schlüssel habe ich es auch probiert, aber vergebens.

Weißt Du Rat?
Pius

Hallo Pius
Wie Patrick schön beschrieben hat geht die änderung ab Modelljahr 03 über die Stardiagnose (DAS) also sofort die Werkstatt wechseln.

GRuss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selektive Türöffnung
Zurück
Oben