seltsamer Knall auf der Autobahn

Diskutiere seltsamer Knall auf der Autobahn im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - @all hatte gestern auf der wöchendlichen Fahrt nach Hamburg einen seltsamen Knall an meinem Fahrzeug W203 CDI den ich nicht einordnen kann. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willi220CDI

Crack
Fahrzeug
E-KLasse W211 220cdI
@all
hatte gestern auf der wöchendlichen Fahrt nach Hamburg einen seltsamen Knall an meinem Fahrzeug W203 CDI den ich nicht einordnen kann.
So bei 150 Km/h gab es aus dem Bereich Kofferraum/heck einen lauten Knall, sodaß ich im ersten Moment dachte, die Reifenfülldose wäre explodiert.
Gegenstand überfahren der dann gegen den Fahrzeugboden schlug oder Vogel gegen die Karosserie geflogen, schließe ich aus.
Mir kam da die Vermutung, ob es vielleicht sein kann, das die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert und sich der Tank zusammengezogen hat, um sich dann schlagartig wieder zu entspannen.
meine Frage:
wäre sowas beim W203 möglich oder ist sowas schon bekannt?
habe anschließend den Tankverschluß geöffnet, es kamen keine Vakuumgeräusche.
hat einer von Euch eine Idee was das wohl war?

Gruß aus dem Norden

Willi

Vor Jahren hatte ich so etwas auch einmal. Hat sich wie ein Schuß angehört. Was war´s,- Fahrwerksfeder gebrochen. Habe ich aber erst beim Räderwechsel festgestellt. Die Bruchstelle war fast nicht zu sehen, war ganz unten am Teller der Federlagerung.

Zuletzt bearbeitet:
Die heiße Spur!

Driveronezero schrieb:
Vor Jahren hatte ich so etwas auch einmal. Hat sich wie ein Schuß angehört. Was war´s,- Fahrwerksfeder gebrochen. Habe ich aber erst beim Räderwechsel festgestellt. Die Bruchstelle war fast nicht zu sehen, war ganz unten am Teller der Federlagerung.
Hallo Fahrer10 :)

Ich denke, das dürfte die heiße Spur sein! ;)

Viele Grüße
Peter :hello:

Bei meinem CLK 208 knallts auch alle paar Monate im Heckbereich...in dieser Regelmäßigkeit fällt nämlich immer das Warndreieck aus dem Kofferraumdeckel...war schon beim vorigen 202 so... :D

Bei mir knallte mal ein geplatzer Fußball im Kofferraum und mal eine Gummimanschette am Kardan.

@all
bingo, es ist die linke hintere Schraubenfeder.
War eben in der Werkstatt, Feder ist unten an der Auflage gebrochen.
Vielen Dank für Euren Hinweis war echt gut.

Gruß aus HH.
Willi

Km-Stand bis heute 345000 KM und läuft und läuft.........

Willi220CDI schrieb:
@all

Gruß aus HH.
Willi

Hallo Willi!
Dann lass man gleich die rechte Feder mit auswechseln. Bei mir hat es seinerzeit innerhalb von 3 Wochen 2x geknallt. War4 allerdings vorne.

Gratulation!

Willi220CDI schrieb:
@all

Gruß aus HH.
Willi

Gratulation, Willi ;)

Viele Grüße

Hallo zusammen,

vor ca. 6 Wochen war auch bei mir bei Autobahnfahrt ein plötzlicher Knall zu hören. Ich hab mich ganz schön erschrocken. Hat sich dumpf angehört, als ob jemand mit voller Wucht auf den Sitz schlägt. Jedenfalls hatte ich auch kein Hindernis überfahren oder etwa einen Zusammenstoß mit einem Vogel. Irgendwo im Forum Motortalk hab ich gelesen, daß so ein Knall auf eine elektrostatische Entladung zurückführbar sei und auch bei Mercedes auch so bekannt ist. Hier ordne ich das Ereigniss bei mir auch ein.

Grüße, Trifels

@ trifels

elektrostatische Entladung beim alten command (NAVI) ist bekannt !

sollte aber vorne im auto verbaut sein :D

gruß
too-onebee

Oha!

trifels schrieb:
...Irgendwo im Forum Motortalk hab ich gelesen, daß so ein Knall auf eine elektrostatische Entladung zurückführbar sei und auch bei Mercedes auch so bekannt ist. ...
Hallo Trifels,
das sind ja gleich zwei tollkühne Feststellungen/Behauptungen.... :D :D :D

Viele Grüße

Das war bestimmt der Überschallknall eines - wahrscheinlich getunten - SLR McLaren, der hinter dir gerade beschleunigt und somit die Schallmauer durchbrochen hat! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seltsamer Knall auf der Autobahn
Zurück
Oben