R
RaDü
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- 280S W108 BJ 1971
Hallo liebes Forum, es geht hier nicht direkt um einen /8 sondern um seinen Bruder den 280/8 W108. Ich selbst bin bei diesem Fehler ratlos und brauche dringend Ideen wo ich weiter suchen kann.
Fehler ist wie folgt: Ich starte den Wagen wie normal, Batterie ist gut, Zündung an und ich drehe den Schlüssel. Anlasser macht was er soll nach kurzer Zeit läuft der Wagen. Er läuft auch unbegrenzt weiter solange ich nichts mache.
Aber jetzt kommts: Sobald ich die Bremse trete oder den Blinker aktiviere oder das Standlicht anschalte geht der Wagen unverzüglich aus, gerade so als wenn ich den Zündschlüssel drehe. Die komplette Bordspannung ist trotz Schlüssel auf Stufe 2 weg. Dann dauert es ein paar Sekunden und die Spannung ist wieder da. (Ladungslampe, Benzinanzeige etc) Dann kann ich den Wagen wieder starten.
Sobald er etwas gelaufen ist (10 Minuten oder so) tritt das Ganze nicht mehr auf.
Beim nächsten Kaltstart ist es aber wieder da.
Ich habe die Bordspannung an der Batterie gemessen. Wenn er aus ist, normale Batteriespannung, läuft er steigt diese auf die Ladespannung der Lichtmaschine. Im Zeitpunkt des "Ausgehens" bricht sie nie zusammen und fällt auf Batteriespannung ab.
Habe auch Videos dazu gemacht damit man das Ganze besser versteht.
Wo würdet ihr suchen?
Vielen Dank schon mal
Fehler ist wie folgt: Ich starte den Wagen wie normal, Batterie ist gut, Zündung an und ich drehe den Schlüssel. Anlasser macht was er soll nach kurzer Zeit läuft der Wagen. Er läuft auch unbegrenzt weiter solange ich nichts mache.
Aber jetzt kommts: Sobald ich die Bremse trete oder den Blinker aktiviere oder das Standlicht anschalte geht der Wagen unverzüglich aus, gerade so als wenn ich den Zündschlüssel drehe. Die komplette Bordspannung ist trotz Schlüssel auf Stufe 2 weg. Dann dauert es ein paar Sekunden und die Spannung ist wieder da. (Ladungslampe, Benzinanzeige etc) Dann kann ich den Wagen wieder starten.
Sobald er etwas gelaufen ist (10 Minuten oder so) tritt das Ganze nicht mehr auf.
Beim nächsten Kaltstart ist es aber wieder da.
Ich habe die Bordspannung an der Batterie gemessen. Wenn er aus ist, normale Batteriespannung, läuft er steigt diese auf die Ladespannung der Lichtmaschine. Im Zeitpunkt des "Ausgehens" bricht sie nie zusammen und fällt auf Batteriespannung ab.
Habe auch Videos dazu gemacht damit man das Ganze besser versteht.
Wo würdet ihr suchen?
Vielen Dank schon mal