Sensor auf der Motorhaube?

Diskutiere Sensor auf der Motorhaube? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Gemeinde, auf meiner Motorhaube, zwischen den beiden Waschdüsen für die Frontscheibe, ist ein schwarzes Teil angebaut. Von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HP e320tcdi

alter Hase
Fahrzeug
CLS 350 SB
11 / 13
Moin Gemeinde,

auf meiner Motorhaube, zwischen den beiden
Waschdüsen für die Frontscheibe, ist ein schwarzes
Teil angebaut. Von der Unterseite ist nichts zusehen,
ausser die Dämmmatte.
Weiss jemand was das für ein Teil ist?

Danke
Gruss Holger

Lichtsensor Radio usw.: Abdecken und nachsehen ...

Lichtsensor Radio usw.: Abdecken und nachsehen ...

Quatsch! Die schwarze Abdeckung zwischen den Waschwasserdüsen beherbergt in Verbindung mit Code 581 [Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC] den Sonnenstandssensor. Ist Code 581 nicht verbaut, befindet sich nichts unter der Abdeckung.

Quatsch! Die schwarze Abdeckung zwischen den Waschwasserdüsen beherbergt in Verbindung mit Code 581 [Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC] den Sonnenstandssensor. Ist Code 581 nicht verbaut, befindet sich nichts unter der Abdeckung.

Ich dachte auch immer, dass das der Sensor für die Lichtautomatik ist...(sprich der "Dämmerungsschalter") Wo sitzt dieser denn dann?

Ich dachte auch immer, dass das der Sensor für die Lichtautomatik ist...(sprich der "Dämmerungsschalter") Wo sitzt dieser denn dann?

Der sitzt im Regen/Licht-Sensor oben an der Frontscheibe.

Hyperbel

Moin Gemeinde,

Danke für die Auskunft.

Gruss Holger

Apropos Lichtsensor: lässt sich eigentlich die Empfindlichkeit verändern? Meinetwegen auch von "außen" per Star-Diagnose beim :)...

nach meinem Geschmack schaltet die Lichtautomatik das Licht etwas zu "spät" an, so dass ich manchmal das Licht dann doch manuell einschalte.

Beim Dämmerungsschalter aus dem Baumarkt für meine Vorgartenbeleuchtung kann man die Empfindlichkeit über ein kleines Rädchen regulieren - klappt bestens :D:D:D

Beim Dämmerungsschalter aus dem Baumarkt für meine Vorgartenbeleuchtung kann man die Empfindlichkeit über ein kleines Rädchen regulieren - klappt bestens

...dann stellt sich nur die frage wo schraube ich den dämmerungsschalter an meine e-klasse? wäre ja mal ein sinniges tuning. :D

aber im ernst. gute frage. würde mich auch interessieren da ich auch finde das der zu "unempfindlich" ist. :drink:

Ja, die Empfindlichkeit lässt sich, per Diagnose, einstellen.

klingt gut, da werde ich meinem :) wohl mal einen Besuch abstatten.

Lässt sich die Empfindlichkeit des Regensensors auch per Diagnose verändern? Der wiederum ist mir nämlich zu sensibel...

Auch die Empfindlichkeit des Regensensors lässt sich parametrieren. Die Frage ist nur immer, ob sich beim Freundlichen jemand damit auskennt. Bei meinem wussten sie von nichts, würden es auf Wunsch aber mal ausprobieren.

Gruß
Achim

Armer M.Benz, die Empfindlichkeit lässt sich bei dem Fiat meiner Frau in drei Stufen per Bordcomputer einstellen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sensor auf der Motorhaube?
Zurück
Oben