Sequenziell schalten und walten ?

Diskutiere Sequenziell schalten und walten ? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Otfried, wie wäre es denn mal mit einem Beitrag über das Sequenzielle Schalten ohne direkt auszukuppeln, wie es bei DTM Fahrzeugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Martin,

sehe ich auch so. – Was heißt "der nächste Große"? Ich persönlich bin noch auf die Benzinbetriebenen Direkteinspritzer mit mechanischer Aufladung gespannt. Hier rechne ich mit hohem Drehmoment in Verbindung mit ruhigerem Motorlauf und geringem Treibstoffverbrauch. Bei mir persönlich rechnet sich ein Diesel nämlich nicht.
 
Rechenexempel!

Hallo Wilfried,

der nächste GROßE soll heißen.
Fz. neben unserem A.
Wir haben uns im August noch einen C 180 W202 gekauft. Eigentlich wollten wir ja noch einen Diesel aber er war uns zu teuer für das alte Modell und unserer gewünschten Ausstattung.
Ich denke so in 3-4 Jahren einen W203 C 220 CDI mal sehen.
Allerdings werd ich mal abwarten wie sich die neuen Benzinmotoren machen, bezüglich deiner anmerkungen oben. Eine interressante Grundkonfiguration scheinen sie ja zu erhalten. Wobei sich bei unserer Fahrleistung über das Jahr gesehen immer ein Diesel rechnet wenn es sich um ein Neufz. handelt. Aber wie gesagt in 3-4 Jahren fließt noch viel Wasser den Rhein herunter und deßhalb abwarten was sich so ergibt.
Erhalten eigentlich alle neuen Benziner einen Kompressor, hab irgendwo gelesen das ein 1,8 liter geplant ist mit "Mech.Luftpumpe"?
 
Hallo Martin,

weis ich leider nicht genau. Bisher sind immer nur Motoren mit Aufladung erwähnt worden. Wie das jedoch bei den Motoren für den W 169 oder dem Nachfolgemotor für den "C 180" sein soll weis ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sequenziell schalten und walten ?
Zurück
Oben