Service A und Service B bei 28.000 KM

Diskutiere Service A und Service B bei 28.000 KM im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Fachleute Habe meinen C 270 CDI jetzt 4 Monate. Heutiger KM Stand 24.800 einmal bei 22.000 KM 1 Liter Öl nachgefüllt danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Hallo an alle Fachleute
Habe meinen C 270 CDI jetzt 4 Monate.
Heutiger KM Stand 24.800 einmal bei 22.000 KM 1 Liter Öl nachgefüllt danach belohnt worden mit Serviceverlängerung auf rechnerisch 28.000 km am Display.
Bis gestern war immer zu Lesen Service A in 4000 KM.
Heute Morgen Plötzlich Service B in 3900 KM .
Ich denke der erste Service ist immer ein A Service , wieso jetzt B ?

wißt Ihr was ??

Gruß Jürgen:confused:
 
Hallo Jürgen,

das Thema war schon öfter hier; bei einer schnellen Suche habe ich es auch nicht mehr gefunden.
Ja, wenn Öl nachgefüllt wird, bekommt man einen "Assyst-Bonus", d.h. er verlängert sich nach hinten.
Wenn dann die Anzahl der KM bis zum fälligen Assyst eine bestimmte Grenze überschreitet (ich glaube es sind 25 TKm), wird automatisch der Assyst B als nächster angezeigt.

Das ist so korrekt und soll auch so sein. Dann ist der erste Assyst sofort vom Typ B.

Grüße
Claus
 
Also holt sich DC über den teureren Service B das Geld wieder rein, als wenn man einmal mehr zum A Service kommt.
:) :)
 
Ich muss auch Assyst B machen lassen, habe mal nachgefragt, soll 380,52 EUR kosten......
 
Hallo Jürgen,

ein ähnliches Thema wurde bereits im W 168 Forum angesprochen.
Bei DCX verhält es sich mit den Intervallabständen zwischen Assyst A und Assyst B so, das, wenn eine bestimmte Fahrstrecke überschritten wird, automatisch ein Assyst B fällig wird. Assyst A umfaßt Grundsätzlich nur einen Ölwechsel, der Assyst B ist umfassender.
Hintergrund dieser Überlegung ist, das wenn auch zwischen diesem Assyst und dem folgenden Assyst B dieselbe lange Fahrstrecke folgen sollte, eine solche Überschreitung erfolgen würde, welche z.B. einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt {kennt ja auch keiner von uns #}wegen Bremsbelagswechsel oder ähnlichem zur Folge hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service A und Service B bei 28.000 KM

Ähnliche Themen

Zurück
Oben