Service A und Service B bei 28.000 KM

Diskutiere Service A und Service B bei 28.000 KM im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle Fachleute Habe meinen C 270 CDI jetzt 4 Monate. Heutiger KM Stand 24.800 einmal bei 22.000 KM 1 Liter Öl nachgefüllt danach...

  1. #1 JürgenC270CDI, 15.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Hallo an alle Fachleute
    Habe meinen C 270 CDI jetzt 4 Monate.
    Heutiger KM Stand 24.800 einmal bei 22.000 KM 1 Liter Öl nachgefüllt danach belohnt worden mit Serviceverlängerung auf rechnerisch 28.000 km am Display.
    Bis gestern war immer zu Lesen Service A in 4000 KM.
    Heute Morgen Plötzlich Service B in 3900 KM .
    Ich denke der erste Service ist immer ein A Service , wieso jetzt B ?

    wißt Ihr was ??

    Gruß Jürgen:confused:
     
  2. #2 ClausOne, 15.11.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    Hallo Jürgen,

    das Thema war schon öfter hier; bei einer schnellen Suche habe ich es auch nicht mehr gefunden.
    Ja, wenn Öl nachgefüllt wird, bekommt man einen "Assyst-Bonus", d.h. er verlängert sich nach hinten.
    Wenn dann die Anzahl der KM bis zum fälligen Assyst eine bestimmte Grenze überschreitet (ich glaube es sind 25 TKm), wird automatisch der Assyst B als nächster angezeigt.

    Das ist so korrekt und soll auch so sein. Dann ist der erste Assyst sofort vom Typ B.

    Grüße
    Claus
     
  3. #3 JürgenC270CDI, 15.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Also holt sich DC über den teureren Service B das Geld wieder rein, als wenn man einmal mehr zum A Service kommt.
    :) :)
     
  4. #4 Michael-C200K, 15.11.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    Ich muss auch Assyst B machen lassen, habe mal nachgefragt, soll 380,52 EUR kosten......
     
  5. #5 Katharina, 19.11.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    ein ähnliches Thema wurde bereits im W 168 Forum angesprochen.
    Bei DCX verhält es sich mit den Intervallabständen zwischen Assyst A und Assyst B so, das, wenn eine bestimmte Fahrstrecke überschritten wird, automatisch ein Assyst B fällig wird. Assyst A umfaßt Grundsätzlich nur einen Ölwechsel, der Assyst B ist umfassender.
    Hintergrund dieser Überlegung ist, das wenn auch zwischen diesem Assyst und dem folgenden Assyst B dieselbe lange Fahrstrecke folgen sollte, eine solche Überschreitung erfolgen würde, welche z.B. einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt {kennt ja auch keiner von uns #}wegen Bremsbelagswechsel oder ähnlichem zur Folge hätte.
     
Thema:

Service A und Service B bei 28.000 KM

Die Seite wird geladen...

Service A und Service B bei 28.000 KM - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile-Service

    Ersatzteile-Service: Wie ist eure Erfahrung mit dem Mercedes-Benz-Ersatzteil-Servive und der Qualität. Wir haben schon den zweiten W177. Der erste wurde nach 16...
  2. A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

    A oder B-Service Ohne Meisterkontakt: Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit...
  3. Service Intervall zählt nicht ab.

    Service Intervall zählt nicht ab.: Guten Morgen , ich habe mir vor zwei Wochen eine e klasse Baujahr 2011 gekauft und nun ist mir aufgefallen das die Tage bis zum nächsten Service...
  4. Serviceumfang D bei 165000 Km

    Serviceumfang D bei 165000 Km: Kann mir jemand sagen was der Service D bei 165000 Km für einen CLS 55 amg / Baujahr 2008 kostet, bevor ich mir Angebote einhole?
  5. Was ist Service A, Code 505 genau

    Was ist Service A, Code 505 genau: Hallo erstmal, um die Garantie gemäß MB-100 nicht zu gefährden, kann man sich an Wartungsvorschriften halten. Jeder Meisterbetrieb darf das....