Service Anzeige zurückstellen (E 320T )

Diskutiere Service Anzeige zurückstellen (E 320T ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich habe vor ca. 3 Monaten einen E 320T BJ.3/98 gekauft. Ölwechsel wurde gemacht , aber die Serviceanzeige nicht zurückgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oberlausitzer

Frischling
Fahrzeug
DB 320T
Hallo Leute

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen E 320T BJ.3/98 gekauft.
Ölwechsel wurde gemacht , aber die Serviceanzeige nicht zurückgestellt.
Ich laß in der Betriebsanleitung das man die Anzeige selber zurückstellen kann ......und versuchte es ........und was soll ich sagen es funktionierte nicht , die Anzeige lässt sich nicht zurückstellen. :confused:
Nun meine Frage : Hat jemand auch solche Probleme und gibt es Tricks dabei???
Noch für die ganz schlauen , die denken das ich zu blöde dazu bin , aber ich bin selber Kfz-Mechaniker und a paar Kumpels ebenfalls und die kriegen das auch nicht hin.... :mad:

Ich freue mich auf viele Antworten und Tips

Ciao Ciao man liest sich

ASSYST-Anzeige zurücksetzen

Hallo,

1. Schlüssel in Stellung 2 drehen
2. Nun innerhalb von 4 s nach Drehen des Schlüssels in Stellung 2 die Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers innerhalb einer Sekunde 2-mal drücken
3. Nun innerhalb von 10 s Schlüssel in Stellung 0 drehen
4. Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers drücken und gedrückt halten
5. Schlüssel in Stellung 2 drehen
6. Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers weiter gedrückt halten (mind. 10 s) bis Signalton zu hören ist. Nun wird die neue Startlaufstrecke angezeigt.

Ciao und viel Spass beim Drücken,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand sagen ob die rückstellung bei meinem w210 e270 cdi (mit command) genauso funktioniert ?
habs schon einige male versucht klappt aber nicht. btw was ist unter tageskm-rückstellknopf zu verstehen ? ich hab nur links neben dem tacho die r taste ...