Service Anzeige zurückstellen (E 320T )

Diskutiere Service Anzeige zurückstellen (E 320T ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich habe vor ca. 3 Monaten einen E 320T BJ.3/98 gekauft. Ölwechsel wurde gemacht , aber die Serviceanzeige nicht zurückgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oberlausitzer

Frischling
Fahrzeug
DB 320T
Hallo Leute

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen E 320T BJ.3/98 gekauft.
Ölwechsel wurde gemacht , aber die Serviceanzeige nicht zurückgestellt.
Ich laß in der Betriebsanleitung das man die Anzeige selber zurückstellen kann ......und versuchte es ........und was soll ich sagen es funktionierte nicht , die Anzeige lässt sich nicht zurückstellen. :confused:
Nun meine Frage : Hat jemand auch solche Probleme und gibt es Tricks dabei???
Noch für die ganz schlauen , die denken das ich zu blöde dazu bin , aber ich bin selber Kfz-Mechaniker und a paar Kumpels ebenfalls und die kriegen das auch nicht hin.... :mad:

Ich freue mich auf viele Antworten und Tips

Ciao Ciao man liest sich

ASSYST-Anzeige zurücksetzen

Hallo,

1. Schlüssel in Stellung 2 drehen
2. Nun innerhalb von 4 s nach Drehen des Schlüssels in Stellung 2 die Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers innerhalb einer Sekunde 2-mal drücken
3. Nun innerhalb von 10 s Schlüssel in Stellung 0 drehen
4. Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers drücken und gedrückt halten
5. Schlüssel in Stellung 2 drehen
6. Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers weiter gedrückt halten (mind. 10 s) bis Signalton zu hören ist. Nun wird die neue Startlaufstrecke angezeigt.

Ciao und viel Spass beim Drücken,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand sagen ob die rückstellung bei meinem w210 e270 cdi (mit command) genauso funktioniert ?
habs schon einige male versucht klappt aber nicht. btw was ist unter tageskm-rückstellknopf zu verstehen ? ich hab nur links neben dem tacho die r taste ...
wäre dankbar für eine antwort, bis jetzt hats nicht geklappt und das gepiepse nervt :)
danke

Rückstelltaste des Tagwegstreckenzählers

flamingmoe schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen ob die rückstellung bei meinem w210 e270 cdi (mit command) genauso funktioniert ?
habs schon einige male versucht klappt aber nicht. btw was ist unter tageskm-rückstellknopf zu verstehen ? ich hab nur links neben dem tacho die r taste ...
wäre dankbar für eine antwort, bis jetzt hats nicht geklappt und das gepiepse nervt :)
danke

Hallo,

Taste oder Knopf, der Tagwegstreckenzähler inkl. Rückstellmöglichkeit sollte in der Betriebsanleitung doch beschrieben sein, oder? :D

Habe den Text oben geändert.

Gute Nacht,

Hallo Leute

Naja so wie das oben beschrieben ist , habe ich das auch gemacht .
Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es dann aufgegeben , denn es funktionierte nicht . Ob da was an den Amaturen bzw . der Multi-Anzeige faul ist ? Aber alles andere geht zuverlässig.

Mit Gruß und trotzdem Danke :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service Anzeige zurückstellen (E 320T )
Zurück
Oben