
vfr001
Frischling
- Beiträge
- 1
- Fahrzeug
- GLC 400d coupe
Hallo,
Ich habe seit Sept. 24 einen GLC 400d coupe, ein Leasingrückläufer. "Ein ganz tolles Auto"
Der Händler hatte laut digitalem Servicebericht einen Service A(Werkstattcode 550A) mit Plus-Paket gemacht. Dabei wurde auch laut Auflistung der Luftfiltereinsatz erneuert.
Da ich mir nicht sicher war, ob es sich dabei um den Luftfilter von Motor, oder um die beiden Innenraumfilter handelt, habe ich mir diese besorgt und gewechselt.
Der Filter im Motorraum war top eingebaut. Der Filter im Fußraum des Beifahrers war mit Gewalt in die vorgesehenen Führung hineingequetscht worden (siehe Bilder).
An der Oberseite des Filtern gibt es 2 Löcher (siehe Innenraumfilter B2), die als Arretierung dienen. Mit ein wenig Feingefühl passt der Filter wunderbar auf seinen vorgesehen Platz.
- Das gleiche Problem mit dem Innenraumfilter hatte ich einmal beim Peugeot meiner Frau.
- Bei meinem BMW-Motorrad waren Simmerringe an der Zündkerze mal um 180 Grad verdreht eingebaut, sodass verstärkt Öl austrat.
Soviel zu unseren Premiumwerkstätten. Am besten macht man alles selbst, wenn die Fahrzeuge aus der Garantie sind, und man die nötigen Kenntnisse hat.
Noch eine Frage: Die in den Bildern abgebildete Kunststoffkappe kam mir beim Innenraumfilter entgegen. Ich konnte aber keinen Platz finden wo sie hingehört.
Ich habe seit Sept. 24 einen GLC 400d coupe, ein Leasingrückläufer. "Ein ganz tolles Auto"
Der Händler hatte laut digitalem Servicebericht einen Service A(Werkstattcode 550A) mit Plus-Paket gemacht. Dabei wurde auch laut Auflistung der Luftfiltereinsatz erneuert.
Da ich mir nicht sicher war, ob es sich dabei um den Luftfilter von Motor, oder um die beiden Innenraumfilter handelt, habe ich mir diese besorgt und gewechselt.
Der Filter im Motorraum war top eingebaut. Der Filter im Fußraum des Beifahrers war mit Gewalt in die vorgesehenen Führung hineingequetscht worden (siehe Bilder).
An der Oberseite des Filtern gibt es 2 Löcher (siehe Innenraumfilter B2), die als Arretierung dienen. Mit ein wenig Feingefühl passt der Filter wunderbar auf seinen vorgesehen Platz.
- Das gleiche Problem mit dem Innenraumfilter hatte ich einmal beim Peugeot meiner Frau.
- Bei meinem BMW-Motorrad waren Simmerringe an der Zündkerze mal um 180 Grad verdreht eingebaut, sodass verstärkt Öl austrat.
Soviel zu unseren Premiumwerkstätten. Am besten macht man alles selbst, wenn die Fahrzeuge aus der Garantie sind, und man die nötigen Kenntnisse hat.
Noch eine Frage: Die in den Bildern abgebildete Kunststoffkappe kam mir beim Innenraumfilter entgegen. Ich konnte aber keinen Platz finden wo sie hingehört.