Service 'C' bei E220CDI T, 2008

Diskutiere Service 'C' bei E220CDI T, 2008 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was da alles an Arbeiten und Kosten anfällt?
H

hippie

Guest
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was da alles an Arbeiten und Kosten anfällt?

Hallo,

nach wievielen km hat sich der "C" Service gemeldet.

Fährst Du überwiegend Autobahn oder Stadt

Fahrverhalten allgemein?

Hallo,
die Meldung Service 'C' erschien bei 38000 km-jetzt hab ich noch 10 Tage:)-fahrverhalten natürlich n o r m a l--wenns geht etwas schneller. Stadt/ Land/ Autobahn etwa gleich--Autobahnen in Frankreich natürlich mit Tempomat 130.

Hallo,
fahre einen S211 (T-Modell) mit Super Benzin (1,8 Kompressor). Hier zeigt meine Anzeige bereits bei ca. 23.000 den C Check an. Somit der Unterschied zwischen Diesel und Benziner

Hallo,
fahre einen S211 (T-Modell) mit Super Benzin (1,8 Kompressor). Hier zeigt meine Anzeige bereits bei ca. 23.000 den C Check an. Somit der Unterschied zwischen Diesel und Benziner

Komisch... Mein alter Herr hat auch einen W211 200 K und auch bei ihm ist der Service C die Tage fällig - allerdings hat der Wagen irgendwas um die 35 tkm auf der Uhr. Daher wird es wohl nicht am Unterschied Diesel vs. Benziner liegen. Selbst bei extremer Fahrweise kann man einen Service nicht 12 bis 15 tkm früher "erzwingen". Wurde vorher mal einen Service ausgelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit dem Menue beim MB S211 habe ich so meine Probleme. Leider ist die Anleitung auch zusätzlich noch schwer verständlich geschrieben.
Wie kann ich am besten ablesen, welchen Service ich wann duchführen lassen muss.

Weiterhin ist mir nicht bekannt, was der C Scheck beinhaltet. Wer kann mi rhoer weiterhelfen

Hallo,
mit dem Menue beim MB S211 habe ich so meine Probleme. Leider ist die Anleitung auch zusätzlich noch schwer verständlich geschrieben.
Wie kann ich am besten ablesen, welchen Service ich wann duchführen lassen muss.

Weiterhin ist mir nicht bekannt, was der C Scheck beinhaltet. Wer kann mi rhoer weiterhelfen

Wie wärs denn mal damit, einfach das Serviceheft durchzulesen?

Hallo,
habe ich bereits gelesen.

C-Wartung bei meinem S211 mit 1,8 Kompressor

Habe nachgesehen.
Mein C-Service ist bei km Stand 30.000 vorgesehen.
Da ich viel Stadtverkehr fahre, hat sich der Zeitpunkt nach vorne hin verschoben.
Bei reinen BAB Fahrten wäre vermutlich ein längerer Zeitraum möglich.

Fragen:
- Welche Arbeiten und Teile beinhaltet der C-Service
- Welche Kosten kommen auf mich zu
- Sollte ich zu einer DB NL gehen oder zu einem freien DB Händler wie in Düsseldorf Brüggemann oder in Willich Anrath "Stern von Willich"

Thema: Service 'C' bei E220CDI T, 2008
Zurück
Oben