Service C bei Neuwagen

Diskutiere Service C bei Neuwagen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Guten Morgen habe heute bei meinem Händler folgende Anrwort bekommen. Fahre E Klasse W280 CDI vom Juli 2006. Typenkennzahl 24E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raffke

Stammgast
Fahrzeug
W210 TDI
Hallo Guten Morgen
habe heute bei meinem Händler folgende Anrwort bekommen.
Fahre E Klasse W280 CDI vom Juli 2006.
Typenkennzahl 24E 280CDI/OM642,
Kilometerstand 7600,Wartungscode UKF1?
Was muß außer einer Durchsicht und einem Ölwechsel mit Filter sonst noch alles gemacht werden?
Frage ist es nötig die Bremsflüssigkeit mit zu wechseln,wenn das Auto erst 6 Monate alt ist,oder richt es hier nach Abzocke?
Frage 2 welche Software gibt es für meinen Wagen,da mein Verbrauch nicht unter 9,7 L. geht.
Der fehlerspeicher zeigt keine Fehler an.

PS Fahrzeug-ident-Nummer211020
Motor642920

Die Werkstatt will 032 AW haben.

MFG Raffke

Hallo Raffke,
wieso musst Du denn nach 7600km und gerade erst 7 Monate schon zum Assyst C.
Ist das beim W210 vorgeschrieben . Würde mich bloß mal Interessieren.
Schöne Grüße
___
Günter

Raffke schrieb:
Frage 2 welche Software gibt es für meinen Wagen,da mein Verbrauch nicht unter 9,7 L. geht.
Ich dneke der Verbrauch wird sich von alleine normalisieren. Ich hatte bis 10.000 km auch einen hohen Verbrauch im 320CDI. Danach hat es sich im Schnitt unter 9 Litern eingependelt!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen W211 handelt. 1. gabs keinen 280CDI im W210 und 2. Motornummer 642.

Olli

Hallo Raffke,

warum muss der Wagen schon jetzt zum Service?
sollte doch erst nach 20tkm oder 25tkm sein.

Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre gewechselt werden.

Sehr merkwürdig das dein Wagen schon zum Service will, tippe auf Fehler im Assi-Rechner ;)

Gruss Christian

Dieselwiesel schrieb:
Sehr merkwürdig das dein Wagen schon zum Service will, tippe auf Fehler im Assi-Rechner ;)
Könnte natürlich auch ein falscher km stand im Kombiinstrument sein ...

Olli

Dieselwiesel schrieb:
oder ein Laaaaaaaaagerwagen :D
So grausam alt sind die - besonders die CDI - nicht. Vor allem wird vor Auslieferung meist noch eine Inspektion gemacht wenn ein gewisses Alter überstiegen ist. Habs bisher jedenfalls bei Lagerwagen nicht gehabt!

Olli

Kein Lagerwagen

nur zur Info es handelt sich um einen gemopten W211 also kein Lagerwagen, es geht mir einfach um die hinterlegten Daten im KI und die wollen bei MB 15 AW für das wechseln der Bremsflüssigkeit haben,ich glaube es stinkt nach Abzocke?????

Raffke

Irgendwo steht hier das das mit dem Wechsle der Bremsflüssigkeit doch etwas aufwändiger ist beim W211. Warum kann dir sicher ein Experte erklären!

Ich frag mich wieso du einen Service C jetzt machen musst?!? Kann doch garned sein! Mein Fahrzeug ist ebenfalls EZ 07/2006 und ich habe bei 20.000 km einen A machen müssen - nichts weiter.

Olli

Raffke schrieb:
nur zur Info es handelt sich um einen gemopten W211 also kein Lagerwagen, es geht mir einfach um die hinterlegten Daten im KI und die wollen bei MB 15 AW für das wechseln der Bremsflüssigkeit haben,ich glaube es stinkt nach Abzocke?????

Raffke

Dann müsste es ein Vormopf sein. Nur beim Vormopf werden 15AW+3l Bremsflüssigkeit verrechnet. Für die Mopf läuft es wieder normal und ist mit ca. 70€ getan.
Frage nach, ob deine Werkstatt keinen Festpreis anbietet - machen manche NLs. Bremsflüssigkeit ist erst 2 Jahre nach Bau deines Fahrzeugs zu wechseln und nicht schon vorher, auch wenn dieses schwachsinnige Assystsystem anzeigt.

Serivce C kommt aber häufig bei 211er Neuwagen als erster Service, allerdings ohne Bremsflüssigkeit.
Normal fällt ein Ölwechsel an, Wechsel des Kombifilters und Fehlerspeicher auslesen. Den restlichen Käse kannst dir sparen. Lass dir am besten die Liste vom SB ausdrucken und streiche dann an, was zu machen ist.

Du hast eine wichtige mehrfach gestellte Hauptfrage NICHT beantwortet..:

Wieso soll DEINE Schüssel mit rd 8 tkm und 3/4 jahr alt überhaupt zum Service ?

Und was sagt der DC dazu - bei dem warste doch schon ?

Nun ?

Isis

Raffke schrieb:
Hallo Guten Morgen
habe heute bei meinem Händler folgende Anrwort bekommen.
Fahre E Klasse W280 CDI vom Juli 2006.
Typenkennzahl 24E 280CDI/OM642,
Kilometerstand 7600,Wartungscode UKF1?
Was muß außer einer Durchsicht und einem Ölwechsel mit Filter sonst noch alles gemacht werden?
Frage ist es nötig die Bremsflüssigkeit mit zu wechseln,wenn das Auto erst 6 Monate alt ist,oder richt es hier nach Abzocke?
Der fehlerspeicher zeigt keine Fehler an.

PS Fahrzeug-ident-Nummer211020
Motor642920

Die Werkstatt will 032 AW haben.

MFG Raffke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service C bei Neuwagen
Zurück
Oben