Service D

Diskutiere Service D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe über die Suchfunktion immer nur Infos zum Service B gefunden, mein Auto verlangt aber nach D, daher frage ich nochmal. Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frau_Sandmann

Stammgast
Fahrzeug
E 240 T 4Matic
Hallo,

habe über die Suchfunktion immer nur Infos zum Service B gefunden, mein Auto verlangt aber nach D, daher frage ich nochmal.

Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab, aber was habt ihr für den Service D bezahlt und macht es wirklich Sinn das MB machen zu lassen oder kann das Werkstatt meines Vertrauens nicht auch? Hat das Auswirkungen auf die Gebrauchtwagengarantie?

Sandra

D hatte ich noch nicht, zeitdauer der durchsicht aber ca. 4 std.
schätze so um 450 €, genau sagen kann man das aber nicht, da dir das auto sagt was gemacht werden muss,
auch ist die preisgestaltung vom händler zur NL sehr unterschiedlich

Anhänge

• ServiceCodea-h.jpg
    ServiceCodea-h.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 182
Also mein Auto verlangt nach Service 3, 4, 6, 13 und 15.

was da im Serviceheft steht, kann doch auch die Werkstatt meines Vertrauens, da ist ja nu nichts mit Spezialwerkzeug bei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra,
bei der Bremsflüssigkeit würde ich vorher fragen ob das Deine Werkstatt kann,was man aber immer bedenken sollte man beendet mit einem Nicht-Mercedes-Servicestempel 30 Jahre Mobilo life,was genau steht in Deinem Heft

p.s. ich möchte hier jetzt aber keinen Streit über MB-Service vs. Ölwechsel-Servicepoint vom Zaun brechen,das nur mal zum drüber nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die preise bei meinem vertragshändler absolut angemessen,
habe für den "B" 202 € bezahlt, einschließlich öl, gehen beim 200K zwar nur 5,5 liter rein aber immerhin, für die großen assyst zahle ich ca. 450 €, wenn die bremsen (scheiben + beläge) dabei sind ca. 650 €,

gut ein cls wäre noch günstiger, ein smart aber utopisch teuer, immer in relation zum neupreis gesehen

200 € für neue Bremsscheiben und -beläge? Diese Aussage würde ich mal in den Bereich Wünsche und Träume verschieben.
Ich habe die Preise gerade nicht parat, aber das dürfte kaum die Materialkosten decken.
In einem anderen Forum war zu lesen, dass der Belagwechsel (ohne Scheiben) an einer Achse ca. 300 € kostet.
Ich habe für den letzten Service D inkl. neuer Bremsbeläge hinten rund 700 € gezahlt.

bremsscheibe hinten 47 € netto, beläge hab ich vergessen :cool:
aw´s sind in der inspektion mit drin, so what :confused:

deswegen schrieb ich ja, die preise sind doch regional stark unterschiedlich

auch bei den ölpreisen ist von 12 bis über 20 € alles möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service D
Zurück
Oben