Service D

Diskutiere Service D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Welche Kosten kommen bei einem "normalen" Verlauf des Service D - bei km 37.000 - auf mich zu? Ist ggf. etwas besonderes zu beachten oder muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th.en

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 350 Bluetec 4matic
Welche Kosten kommen bei einem "normalen" Verlauf des Service D
- bei km 37.000 - auf mich zu?

Ist ggf. etwas besonderes zu beachten oder muß ich auf irgendetwas hinweisen? Ist mein erster Service...

Danke!
(Habe über die Foren-Suche leider nichts passendes gefunden...)
 
hallo
normalerweise zieht sicher der serviceberater über den werkstattcode,den dein assystrechner anzeigt das wartungsblatt,und in dem stehen dann alle anfallenden arbeiten,die er wohl sicher mit dir durchspricht.
aber in deinem fall dürfte es sich eh nur um den ölwechsel und den kleinen service handeln ( vergleichbar: service a )
sollte dann so aussehen : Service 13 ; Service 14

grüße
mathias
 
Habe jetzt den Service bei ca 38.000 km hinter mir.

Nach Erhalt der Rechnung habe ich mich hingesetzt... :mad:

Könnte bitte mal jemand sich die Rechnung anschauen und mir mitteilen, ob die AW und der Betrag dafür in Ordnung ist?!

Vielen Dank! :)


http://img371.imageshack.us/img371/132/mbrechnunggf7.th.png
 
Zuletzt bearbeitet:
..nenn den Betrag und die AWs sowie die gemachten Arbeiten mit Teile.
Gruß
__________ :hello:
Günter
 
Habe oben eine Seite eingefügt.
 
..denke das der Preis für grosser Assyst i.O. geht.Wobei die 14 AW für Bremsflüssigkeit wechseln allein eine Frechheit wäre.Normal 5 AW.Manche andere AW allein für sich ebenfalls.Die meisten Mb VT/NL bieten den Assyst für eine pauschal Summe+Teile an.
Eine Summe von 400,00€ +/- ist da wohl die Regel.
Gruß
____ :hello:
Günter
 
Danke schon mal.

Ich hatte Zusatzarbeiten, die noch inkl. MwSt 85,37 € ausmachten.

Die Teile inkl. Öl beliefen sich auf 209,50 € ohne MwSt, so dass ich eine Gesamtrechnung iHv. 725,70 € erhalten habe... :mad:
 
..kurz und bündig:Eine Frechheit um nicht zu sagen Wucher.
Hast du nicht vorher mehrere VT/NL kontaktiert ?Erkundige dich mal bei anderen MB VT
und wenn der Preis da erheblich drunter liegt mach eine Meldung bei MB Zentrale mit Namen der VT Werkstatt.
Gruß
__________
Günter
 
Leider nicht. Da es sich nicht um eine Großstadt handelte, nahm ich an, das ginge in Ordnung. Hatte gelesen, dass in ländlicheren Gebieten die Preise OK wären... :(

Ich scanne mal die ganze Rechnung ein...
 
Geh mal unter www.servicetermin.de (MB VT/NL) und lass dir da unverbindlich ein Angebot machen.Kostet dir nichts,aber dann hast du Vergleichswerte.
 
Habe ich mal gemacht.

Ohne die oben erwähnten Zusatzarbeiten komme ich auf 713,44 €, also noch teurer :confused:
 
Hallo,

meinen Infos nach veranschlagt MB für den Bremsflüssigkeitswechsel (SBC-Bremse) während der Warung 19 AWs :eek: . Nur Bremsflüssigkeitswechsel, nicht während einer Wartung: 23 AWs :o: .
Beim E 55 sind es gar noch mehr: 27 bzw 30 AWs :eek: .

Für den großen Service habe ich in meinen (älteren) Unterlagen 23 AWs.
Für’s Einstellen des Xenonlichts 4 AWs.
Der Rest ist so wie geschrieben.
Ob die Werte noch aktuell sind, oder sich mittlerweile geändert haben, weiß ich nicht. Meine Liste ist schon etwas älter :o: .
 
Und die Höhe eines AW?

Bei mir wären es 342,50 € : 50 AW = 6,85 € zzgl. MwSt.

Ist das OK?
Oder kann man so nicht rechnen?
 
..bei meinem CLK diese Woche :Bremsflüssigkeit erneuern 5 AW =gesamt =56,72 € incl.MwsT + Bremsflüssigkeit.Dies nur zum Vergleich.
1 AW hier=7,85€ +MwsT
 
Durchschnittliche Rechnung eines durchschnittlichen Service...wo war nun das Problem? Ist das dein erster Wagen?
 
Dann ist es OK.

Bin Wechseler...

Ich hatte mich an dem Autobild-100.000km-Testbericht (Klick!)
orientiert, der Wartungskosten bei ca. 39.000 km in Höhe von 366,85 € vorsah.

Daher meine Irritation...
 
h1schaefer schrieb:
Durchschnittliche Rechnung eines durchschnittlichen Service...wo war nun das Problem? Ist das dein erster Wagen?
..Wen meinst du ??
_______________
 
verleger11 schrieb:
..Wen meinst du ??
_______________
Ich meinte den Thread-Ersteller.
Aber da du die Preise als Wucher bezeichnest, scheint dir die Materie auch fremd zu sein ;)
 
..schön das wir dafür dich mit deinen nichtssagenden Aussagen haben.
_____________
 
verleger11 schrieb:
..schön das wir dafür dich mit deinen nichtssagenden Aussagen haben.

immer dran denken, der ton macht die musik. sowas ist unnoetig und fuehrt nur zu streit.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben