SERVICE E am W211

Diskutiere SERVICE E am W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :confused: hallo alle im forum, habe im forum nach einer antwort zum thema Service E gesucht aber nichts gefunden, deshalb meine frage, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hellmi

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
W 211 E 200 Kom. Avantg.
:confused: hallo alle im forum,

habe im forum nach einer antwort zum thema Service E gesucht aber nichts gefunden, deshalb meine frage, in 9.500 km muß ich zum Service E. der wagen hat dann aber erst 24.000 km gelaufen, ist aber baujahr august 2003 der 1. service wurde beim kauf im august 2005 gemacht bei 3.800 km.

ich vermute mal, dass service E über das alter des fahrzeugs hervorgerufen wird und nicht über die kilometerleistung.

kann mir jemand einen rat geben worauf ich achten sollte und was beim Service E gemacht wird??

DANKE :hello:

gruß
 
Hallo Hellmi,

unter FAQ ist beschrieben, wie man die Codes = "Service 2, 3, 4, ...." im KI herauslesen kann. Die Nummern findest Du dann im Serviceheft. Kannst aber auch nur so das Serviceheft lesen. Da steht drin, nach wieviel km oder nach welchem Zeitraum welcher Servicepunkt (1, 2, 3...) erforderlich ist. Und das sind die Sachen, die dann gemacht werden. Ist neben Ölwechsel vermutlich auch Bremsflüssigkleitswechsel, Lufi und auch Filter der Klimaanlage, etc. Service E kostet bei meinem E320 CDI (Das Auto hat "alle" Extras) incl. Öl so etwa 1000-1200 EUR. ...Da musste Durch... :D

Aber ein E200 K wird wohl einiges günstiger.
Gruß-DOMMY
 
Service E am W 211

Hallo Dommy, :hello:

vielen Dank, habe mir das schon gedacht mit dem Arbeitsumfang. Bin jetzt nur überrascht gewesen das schon beim 2. Service E ansteht.
Der Wagen wird immer nur Langstrecke gefahren zu 80 % auch nur mit mittlerer Geschwindigkeit, also echt schonend und ich dachte damit auch eine Auswirkung auf die Servicekosten zu erreichen, zumindest was den Verschleiß angeht.

Gruß ;)
 
Hellmi schrieb:
...Der Wagen wird immer nur Langstrecke gefahren zu 80 % auch nur mit mittlerer Geschwindigkeit, also echt schonend und ich dachte damit auch eine Auswirkung auf die Servicekosten zu erreichen, zumindest was den Verschleiß angeht.

Gruß ;)
Das hat auch Auswirkung. Schonende und vorausschauende Fahrweise vermindert Verschleiss. Z.B. an der Bremsanlage. So ein Satz Beläge und Scheiben geht ganz schön in's Geld. Ich habe Automatik-Autos gesehen, bei denen waren die gesamten Bremsscheiben nach 25'000 km völlig runter. (Ich bremse z.B. bei meiner Automatic auch durch manuelles zurückschalten.) Luftfilter sind z.B. nach einer bestimmten Zeit pauschal, bzw. in jedem Falle nach einer bestimmten Fahrstrecke zu tauschen. Auch Kraftstoffilter gehören dazu. Und bei Vielfahrern werden diese Grenzen natürlich schneller erreicht.
Gruß-DOMMY
 
komisch ich habe auch einen 200K - NGT

erst ein B für 200 euro
dann ein D für 500 euro
jetzt wieder ein B.... :confused:
 
Deiner ist auch nicht EZ 08/2003 wie der betreffende hier...

Ich hatte als zweiten auch einen E, habe aber auch EZ 08/2004 und 50000km.
 
Service E

:confused: wo ist denn der unterschied zwischen 08/2003 und 08/2004??

Gruß :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SERVICE E am W211
Zurück
Oben