Service E

Diskutiere Service E im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, habe einen T-Model 270 CDI Avgt. Bj. 2004, Km ~130.000. Bin in den letzten 5 Wochen ca. 10.000 km gefahren und nun zeigt er mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capricornus

capricornus

alter Hase
Fahrzeug
E-Klasse W211
270 CDI Avantgarde
Kombi
Guten Tag,

habe einen T-Model 270 CDI Avgt. Bj. 2004, Km ~130.000.
Bin in den letzten 5 Wochen ca. 10.000 km gefahren und nun zeigt er mir Service E an. Habe vor diesen 10.000 einen Kompletten Öl/-Filterwechsel durchführen lassen (nicht bei MB).

Und sonst ist alles supi.

Nun zu meiner Frage:Wie soll ich auf diese Anzeige reagieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deine Threads sind fast unschlagbar :)

Benutze mal die Suche mit dem Begriff Servicemenü. Es gibt einen Thread von Matthias (glaube ich) in dem steht wie Du da rein kommst. Aber nichts verstellen - nur ablesen.
Dort kannst Du sehen, was alles fällig wäre (anhand Deines Serviceheftes die Nummern die da angezeigt werden übersetzen).
Dann kannst Du selbst entscheiden was Du machst. Machen lassen, lassen lassen, oder nach Mercedes fahren ...

Olli

Würde an deiner stelle lieber den Ölwechsel bei MB machen auch wenn es teurer ist, denn wenn was am Motor kaputt geht kann MB einfach sagen es lag an der Firma die falsches Öl eingefüllt hat (naturlich nur wenn du noch Garantie bei MB hast, z.b gegen Rost ist bei MB bis 8 Jahre)

Beim W211 den ich fahre hat mich der Grosse Service G bei 94.000km 1900 Euro gekostet wo drin waren neue Zündkerzen,bremsflüssigkeit,getriebelöl,motoröl,bremsbeläge,bremsbacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service E
Zurück
Oben