Service F was wird gemacht?

Diskutiere Service F was wird gemacht? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ich stehe mit meinem S211 Bj.06 kurz vor dem Service F, nun wollte ich mal fragen was da überhaupt gemacht wird. War heute schon bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andys78

andys78

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211 E200 T-Modell
Hallo Leute ich stehe mit meinem S211 Bj.06 kurz vor dem Service F, nun wollte ich mal fragen was da überhaupt gemacht wird.
War heute schon bei MB und der nette Meiser sagte mir was von 750 bis 800€ erstmal.
Den Werkstattcode habe ich mir gemerkt ( 1QUMA2 ), an diesem hat er wohl alles ablesen können, erzählte mir anschließend was von Bremsflüssigkeit und ein paar Filter, aber wofür dann bitte 800€.
Das MB satte Werkstattpreise hat ist mir bekannt, aber doch bitteschön nicht für die paar Dinge.
Kann mir viell. jemand sagen was genau gemacht wird und ob der Preis gerechtfertigt ist?
mfg
andys78:
 
Hallo,
ich gehe jetzt mal von einem 211.242 [E 200 T Kompressor], wie im Profil angegeben, aus. Die fälligen Zusatzarbeiten wären:
  • Anhängevorrichtung auf Zustand und Funktion prüfen
  • Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
  • Kombifilter erneuern
  • Karosserie auf Lackschäden prüfen
  • Fahrgestell- und tragende Karosserieteile durch KD-Berater auf Beschädigung und Korrosion prüfen
  • Bremsflüssigkeit erneuern
  • Luftfilter-Einsatz erneuern
  • Zündkerzen erneuern
  • (Motor - Öl- und Filterwechsel)

Die einzelnen Bestandteile des Service "F" hier aufzulisten wäre jetzt zu ausführlich - es sind im Wesentlichen Kontrollarbeiten.
Für den Service F plus die Zusatzarbeiten veranschlagt MB 58 (Mopf) bzw. 60 AW (VorMopf) - die Kosten kannst Du Dir ja dann ausrechnen, die Kosten für eine AW variieren nämlich von Werkstatt zu Werkstatt.
 
:) Oh super, danke,
also scheint der Preis gerechtfertigt.
Ist es wohl doch kein kleiner Service...

Wenn ich richtig verstanden habe, geht es beim Service F hauptsächlich um Sicht- und Kontrollprüfungen + die aufgeführten Sachen.

Aber macht es denn Sinn die Bremsflüssigkeit zu wechseln, die wurde nämlich beim letzten Service schon gemacht??
 
Guten Morgen,

zum Service F kann ich nichts sagen, da es beim 210 ja nur den ASSYST A oder B gibt + evtl. fällige Zusatzarbeiten (Bremsflüssigleitswechsel etc.).

Der ASSYST B ist ja sozusagen das "große Programm" und der hat mich immer so um die 500 Euro gekostet. Den letzten habe ich mir bei ebay für 350 Euro "ersteigert" (Angebot von MB bundesweit), aber dieses Angebot gibt es m.E. für die BR211 (noch) nicht.
Daher finde ich 750 - 800 Euro schon recht sportlich, zumal die von Cola aufgeführten Punkte ja keine aufwändigeren Zusatzarbeiten beinhalten.

Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal ein Angebot einer anderen VT/NL einholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service F was wird gemacht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben