P
Pitti
Crack
- Beiträge
- 886
- Fahrzeug
- A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo,
seitdem an der A-Klasse meines Vaters die Bremsscheiben + -beläge gewechselt wurden, hörte er in Kurvenfahrten immer wieder einmal ein schleifendes bzw. sägendes Geräusch. Ich dachte mir nur, dass er, nachdem die alten Bremsscheiben "zirpten", jetzt schon das Gras wachsen hört.
Aber als ich heute an seinem Auto die Reifen von vorne nach hinten tauschte, mußte ich folgende erschreckende Feststellung machen: das Kabel des "Bemsbelag-Kontaktes" ist durch den Reifen abgesägt und baumelt im Radkasten herum...
Grund: Das Kabel wurde offenbar beim Bremsentausch nicht wieder in die Klammer eingerastet - es war also nur eine Frage der Zeit, bis es ab war
"Service mit Stern" sag ich da nur, der Kunde ist König, doch eine pünkliche Kaffeepause ist noch wichtiger...
Da werd´ ich doch glatt mal morgen in meiner Werkstatt vorbeischauen und den Meister zur Rede stellen.
Grüße
Pitti
seitdem an der A-Klasse meines Vaters die Bremsscheiben + -beläge gewechselt wurden, hörte er in Kurvenfahrten immer wieder einmal ein schleifendes bzw. sägendes Geräusch. Ich dachte mir nur, dass er, nachdem die alten Bremsscheiben "zirpten", jetzt schon das Gras wachsen hört.
Aber als ich heute an seinem Auto die Reifen von vorne nach hinten tauschte, mußte ich folgende erschreckende Feststellung machen: das Kabel des "Bemsbelag-Kontaktes" ist durch den Reifen abgesägt und baumelt im Radkasten herum...
Grund: Das Kabel wurde offenbar beim Bremsentausch nicht wieder in die Klammer eingerastet - es war also nur eine Frage der Zeit, bis es ab war
"Service mit Stern" sag ich da nur, der Kunde ist König, doch eine pünkliche Kaffeepause ist noch wichtiger...
Da werd´ ich doch glatt mal morgen in meiner Werkstatt vorbeischauen und den Meister zur Rede stellen.
Grüße
Pitti