Service nach Zeit oder Kilometer?

Diskutiere Service nach Zeit oder Kilometer? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :hello: Hallo ins Forum, letzter Service ist nun bald 2 Jahre alt, es wird mir aber noch eine Restlaufzeit für Service E von 6000 Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hellmi

Stammgast
Fahrzeug
W 211 E 200 Kom. Avantg.
:hello: Hallo ins Forum,

letzter Service ist nun bald 2 Jahre alt, es wird mir aber noch eine Restlaufzeit für Service E von 6000 Km. angezeigt. Der Freundliche sagt mir natürlich Sevice nach Zeit machen, würde mich freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

:) Gruß

Hm,
normalerweise müsste das Dein Assyst doch selbständig machen? Beim W211 hab ich keine Ahnung weil ich damit zu viel fahre - aber alle anderen Assysts (C215/R230/W169) unserer Familienfahrzeuge die nicht so viel bewegt werden springen nach einer Zeit um auf xy Tage bis zum nächsten Assyst! Wenn es Dein Fahrzeug nicht anzeigt würde ich es jetzt auch nicht machen, oder sieht das jemand anders?!?

olli

X-R230-X schrieb:
Hm,
normalerweise müsste das Dein Assyst doch selbständig machen? Beim W211 hab ich keine Ahnung weil ich damit zu viel fahre - aber alle anderen Assysts (C215/R230/W169) unserer Familienfahrzeuge die nicht so viel bewegt werden springen nach einer Zeit um auf xy Tage bis zum nächsten Assyst! Wenn es Dein Fahrzeug nicht anzeigt würde ich es jetzt auch nicht machen, oder sieht das jemand anders?!?

olli
Hallo olli,

ist schon klar, hatte auch schon einmal die Resttage angezeigt bekommen jetzt stehen im Assyst aber die Restlaukilometer.

Danke Dir

Hellmi schrieb:
Hallo olli,

ist schon klar, hatte auch schon einmal die Resttage angezeigt bekommen jetzt stehen im Assyst aber die Restlaukilometer.

Danke Dir
Dann fahr die Restlaufkilometer doch einfach ab, oder warte eben bis die Resttagesanzeige kommt. ASSYST PLUS kann man eigentlich vertrauen...

2 Jahre

Normalerweise beträgt die maximal mögliche Laufzeit zwischen zwei ASSYST 2 Jahre, unabhängig von den Restkilometern ...

Ciao,

Patrick schrieb:
Normalerweise beträgt die maximal mögliche Laufzeit zwischen zwei ASSYST 2 Jahre, unabhängig von den Restkilometern ...

Ciao,
Also müsste ASSYST doch selbstständig auf Resttageanzeige umschalten, oder? Stand das Fahrzeug eventuell zwischen zwei Services eine Zeit lang mit abgeklemmter Batterie? Das würde erklähren wieso ASSYST "hinterherhinkt", denn ohne Strom kann auch ASSYST nicht "denken" :D

Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass bei unserem W211 die Anzeige immer erst recht "kurzfristig" von der Restlaufstrecke auf die Restlauftage umspringt, glaube mich an 10 Tage zu erinnern, aber nagelt mich bitte nicht fest.
Genau, weiß ichs dann wieder im August :D

lg
Thomas

Service nach Zeit oder Kilometern?

:) Hallo und Danke für Eure Antworten, werde mal abwarten ob der Assyst noch auf Tage umspringt und werde dann mal berichten.

Danke für Eure Hilfe. :hello:

Gruß

Service nach Zeit oder Kilometern?

:hello:hallo,

heute ist mein assyst von kilometern auf tage umgesprungen und zeigt eine restlaufzeit von 30 tagen bis zum service e an.

bin nur überrascht das service e schon kommt, bin vom letzten service bis heute nur 13.000 km. gefahren und das nur auf langstrecken.

hoffe nun mal das beim auslesen was gestrichen werden kann.

:) gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service nach Zeit oder Kilometer?
Zurück
Oben